Auch Helms und Njie bleiben Oberligist treu

TBU angelt sich Prcani und Duhn

+
Der Ottersberger Egzon Prcani wechselt zum TB Uphusen.

Uphusen - Fußball-Oberligist TB Uphusen treibt die Kaderplanungen weiter voran. Nach Saimir Dikollari kehrt mit Mirko Duhn der nächste Spieler nach nur einem Jahr beim Bremen-Ligisten Brinkumer SV zum TBU zurück. Darüber hinaus angelten sich die Uphuser mit dem 18-jährigen Egzon Prcani vom Ligarivalen TSV Ottersberg eines der größten Talente aus dem Kreis Verden. Wie Markus Nesemann, sportlicher Leiter des Oberligisten außerdem bekannt gab, haben sich Badara Njie und Bastian Helms für ein weiteres Jahr beim TBU entschieden.

„Mit den drei Neuzugängen und den bisherigen Zusagen des aktuellen Kaders sind wir auf einem guten Weg. Eventuell könnte es, obwohl das Grundgerüst damit steht, aber auch noch die eine oder andere Überraschung geben“, wollte Nesemann weitere Verpflichtungen nicht ausschließen. Während die Zusage Mirko Duhns nicht ganz unerwartet kam, gestaltete sich die Lage bei Egzon Prcani schon etwas anders. Denn die Ottersberger hätten ihr Juwel gerne behalten. „Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Aber die Uphuser um Trainer Dennis Offermann haben sich sehr um mich bemüht. Und da ich Oberliga spielen will, habe ich mich schweren Herzens gegen Ottersberg entschieden“, begründete Prcani, der noch andere Angebote hatte, seinen Wechsel. Aktuell befindet sich der Offensivspieler nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining. Markus Nesemann: „Egzons Ziel ist, dass er mit Beginn der Vorbereitung bei uns einsteigt. Sollte das aber nicht so sein, ist das kein Problem. Er bekommt alle Zeit der Welt.“

Sehr erfreut zeigte sich Uphusens sportlicher Leiter auch über die Zusage von Bastian Helms. „Er hat eine gute Entwicklung genommen. Daher haben wir auch sehr um ihn gekämpft, zumal wir von anderen Angeboten wussten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass ihm die Zukunft gehört“, hält Nesemann große Stücke auf den Sechser.

kc

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Kooperationsspiele im Aufwind

Kooperationsspiele im Aufwind

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Juan Bro zurück bei Verden 04

Juan Bro zurück bei Verden 04

Kommentare