Spiel beim VfL Stade wird abgesetzt

Auch das noch: Coronafälle beim TSV Ottersberg

Die Sorgenfalten bei Mike Barten (stehend) und Markus Bremermann werden immer größer.
+
Die Sorgenfalten bei Mike Barten (stehend) und Markus Bremermann werden immer größer.

Ottersberg – Fußball-Landesligist TSV Ottersberg ist wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Muss Coach Mike Barten schon seit Monaten nur mit einem Kleinstkader arbeiten, in dem es immer wieder einige Verletzte gibt, so schwebt nun auch das „Corona-Schwert“ über der Wümme-Elf, die aufgrund mehrerer positiver Schnelltests das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel beim VfL Güldenstern Stade absagen musste.

Alles deutet auf mehrere Fälle bei Wümme-Elf hin

„Bereits beim Freitagtraining“, so berichtet Mike Barten, „zeichnete sich nach einem ersten Test ab, dass wir einen positiven Fall in der Mannschaft haben würden. Dennoch wollten wir nicht sofort in Hektik verfallen und waren gewillt, die Partie in Stade auszutragen. Deshalb haben wir auch beschlossen, aufgrund der starken personellen Engpässe die Partie unserer Zweiten gegen Bierden kurzfristig zu verlegen, damit wir aus der Reserve auffrischen konnten. Hier erst einmal ein Dank an die Bierdener. Am Sonntag haben wir dann vor der Abfahrt noch einmal alle Spieler einem Schnelltest unterzogen – und der ergab dann weitere positive Ergebnisse. Daraufhin haben wir uns in die Pflicht genommen und Stade als auch die Staffelleitung informiert. Es wäre unverantwortlich gewesen, die Partie auszutragen!“ Zumal die genaue Zahl an betroffenen Spielern aufgrund der nur wagen Aussagekraft eines Schnelltests ja noch nicht feststand. Barten: „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich erst nach mehreren Tagen klar sagen lässt, wie stark eine Mannschaft betroffen ist.“

Jetzt muss abgewartet werden, wie der Verband aber auch das Gesundheitsamt reagieren wird. Barten: „Fakt ist, dass nicht alle Spieler in unserem Team geimpft sind. Unglaublich, solch einen Saisonverlauf habe ich noch nicht erlebt!“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA
Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet
Revanche verpasst

Revanche verpasst

Revanche verpasst
„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

Kommentare