Auch Apostel verlässt Uphusen

Ende Juni ist für Sven Apostel beim TBU Schluss. Foto: vst

Uphusen – Nachdem Trainer Achim Hollerieth den TB Uphusen am 16. März in Richtung des Hamburger Oberligisten SV Teutonia 05 Ottensen verlassen hat, endet am 30. Juni nun auch die Arbeit von Co-Trainer Sven Apostel beim Fußball-Oberligisten.

„Wir haben Sven davon bereits in Kenntnis gesetzt und bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit“, erklärte Florian Warmer, sportlicher Leiter des TBU, auf Nachfrage. Dabei machte er deutlich, dass es eine Trennung im beiderseitigen Einvernehmen gewesen ist. „Letztlich sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wollen. Und damit meine ich, dass der neue Trainer, wer auch immer das am Ende werden wird, sein eigenes Team zusammenstellen soll. Daher kann Sven dann auch viel besser planen. Auf alle Fälle wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.“ Bis Ende Juni ist, wird Apostel die Mannschaft allerdings noch weiter betreuen.“ Ob er dann womöglich noch einmal als Cheftrainer zum Einsatz kommt – dazu wollte Warmer keine Angaben machen. „Es weiß doch keiner, wann und ob noch einmal gespielt wird. Daher warten wir einfach mal ab, wie der Verband dann letztlich entscheidet. Somit gibt es hinsichtlich der Trainernachfolge auch noch nichts zu berichten.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Meistgelesene Artikel

2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“

2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“

2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“
Kein Training in der Halle beim TSV Daverden

Kein Training in der Halle beim TSV Daverden

Kein Training in der Halle beim TSV Daverden
Kennet Heise kommt, sieht und trifft

Kennet Heise kommt, sieht und trifft

Kennet Heise kommt, sieht und trifft
Kahler macht den Unterschied

Kahler macht den Unterschied

Kahler macht den Unterschied

Kommentare