Auch Anna Lefers überzeugt bei der DJM

Achims Jörn Frerichs steigert sich in Berlin

+
Zufrieden mit ihren Ergebnissen in Berlin, von links: Achims Jörn Frerichs, Anna Lefers und Trainer Peter Wiese.

Achim - Auch wenn seine beiden Schützlinge bei der Medaillenvergabe keine Rolle spielten, zeigte sich Peter Wiese, Trainer des TSV Achim, mit dem Abschneiden von Anna Lefers und Jörn Frerichs bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) der Schwimmer im Europasportpark (SSE) Berlin zufrieden.

Der 20-jährige Jörn Frerichs gab in der Bundeshaupstadt sein Debüt und startete über seine beiden Paradestrecken 100 und 200 Meter Schmetterling. Über die 200 Meter belegte er bei den Junioren (Jahrgang 1994/1995) mit persönlicher Bestzeit von 2:13,83 Minuten den 16. Platz. Im Klassement des Jahrgangs 1994 lag er auf dem sechsten Rang. Über die 100 Meter landete Frerichs in dem starken Teilnehmerfeld mit seiner Zeit von 58,70 Sekunden auf Rang 21.

Bereits zum sechsten Mal war die 16-jährige Anna Lefers, die erst ein paar Tage zuvor von einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA zurückgekehrt war, bei der DJM vertreten. Sie wies nicht nur einen Trainingsrückstand auf, sondern hatte auch mit dem „Jetlag“ zu kämpfen. Daher war an eine Titelverteidigung auch nicht zu denken. Lefers startete bei den Junioren (Jahrgang 1996/1997) über ihre Paradestrecke von 50 Meter Schmetterling. Diese bewältigte sie in ansprechenden 29,30 Sekunden und belegte damit den zwölften Platz. In ihrem Jahrgang reichte es immerhin zu Rang sieben.

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Kommentare