Armsener bestens vorbereitet zur Triathlon-Europameisterschaft im Sprint

Christian Siedlitzki träumt von einer Medaille in Genf

+
Bestens vorbereitet träumt Christian Siedlitzki von einer Medaille bei der Triathlon EM in Genf.

Armsen - Am Freitag ist es endlich soweit: Christian Siedlitzki startet in der Altersklasse M50 bei den Triathlon-Europameisterschaften in Genf für sein Heimatland Österreich. In der Schweiz will sich der Ausdauersportler einen Traum erfüllen und nach bis dato fünf internationalen Medaillen im Duathlon nun auch beim Triathlon erstmals einen Podestplatz erreichen.

Für Siedlitzki ist es in Genf nach Platz sieben bei der EM in Alanya und Platz fünf bei der WM 2013 in London der dritte Auftritt im Triathlon über die Sprintdistanz auf internationaler Bühne. Zu absolvieren sind 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Dabei zeigt sich der Armsener in Anbetracht seiner bisherigen Saisonergebnisse durchaus zuversichtlich, dass er seinen Medaillentraum trotz der starken Konkurrenz von 60 Startern aus elf Nationen verwirklichen kann. „Meine Vorbereitung ist bislang optimal verlaufen. Dabei habe ich zuletzt noch einige Intervalle auf dem Rad trainiert“, hat sich Siedlitzki bereits Dienstag auf den Weg nach Genf gemacht. Gestern stand die erste Streckenbesichtigung an, ehe es Freitag dann ernst wird. „Da der Start dort um die Mittagszeit erfolgt, habe ich meine letzten Trainingseinheiten extra auch auf diese Zeit verlegt, um mich an die Gegebenheiten und Temperaturen zu gewöhnen. Leider fehlen mir hier die Berge, jedoch sollte ich mit der richtigen Übersetzung auf dem Teilstück keine Probleme haben. Beim abschließenden Lauf peile ich eine Kilometerzeit von 3.20 Minuten an. Was dann letztlich dabei herauskommt, gilt es abzuwarten, da die Konkurrenz sehr stark ist. Von daher wäre ich auch mit einer Platzierung in den Top-Ten schon sehr zufrieden und eine Medaille wäre ein absoluter Traum“, rechnet der Armsener mit einer Siegerzeit von etwa einer Stunde.

kc

Das könnte Sie auch interessieren

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Bezirksschützenball in Varrel 

Bezirksschützenball in Varrel 

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Kommentare