Tennis-Landesmeisterschaft

AOW-Team verpasst Bronzemedaille nur knapp

+
Erfolgreich: Das AOW-Team mit Dominik Gang, TC Oyten, Luca Bremenkamp, Ottersberger TC, Ruben Vogel, TC Verden (oben von links), Noemie Wegner, Ottersberger TC, und Nike Tümmers, TC Verden (unten). Es fehlte Anna Schleef, TC Lilienthal. Ganz oben die erfreuten Trainer Oliver Mutert und Laura Weber.

Verden - An der Landesmeisterschaft der Jüngsten beim HTV Hannover nahmen insgesamt 16 Mannschaften aus den Tennis-Regionen des NTV teil, wobei Hannover drei stellte. Die Region Aller-Oste-Wümme schickte ein starkes Team ins Rennen, das in einer Gruppe mit Goslar-Salzgitter, Osnabrück und Süderelbe spielte.

Als ungesetzte Mannschaft wurde gegen Goslar-Salzgitter und Osnabrück überzeugend gewonnen. Im entscheidenden Spiel um Platz eins und die Qualifikation für die Löwengruppe, in der die vier Gruppensieger den Titelträger ermitteln, gelang ein überraschend hoher Sieg gegen die gesetzte Mannschaft aus Süderelbe. Damit war schon ein Wunsch in Erfüllung – ein toller Erfolg für das Team, das im Winter noch Platz sechs errungen hatte. Bei den Spielergebnissen wurden auch die Motorikergebnisse mit einbezogen.

In der Löwengruppe verspielte Aller-Oste-Wümme den Einzug ins Finale gegen Hannover I mit nur drei Punkten Rückstand. Im Spiel um Platz drei war Helmstedt-Braunschweig der Gegner. Insgesamt ging es hier sehr knapp zu . In den Spielen Tennis und Fußball war es völlig ausgeglichen, so dass die Motorik für den Sieg ausschlaggebend war. Hier blieb der Kontrahent mit einem Punkt im Vorteil, so dass die Mannschaft aus der hiesigen Region Vierter wurde.

Die Leistungen aller Jüngsten waren optimal, auch der Zusammenhalt des Teams mit Eltern und Trainer war hervorragend. Nur so können auch tolle Ergebnisse erzielt werden. Die Offiziellen mit den Trainern Oliver Mutert und Laura Weber sowie mit dem Jüngstenwart Horst Meyer waren von den Leistungen sehr angetan. Coach Oliver Mutert abschließend: „So kann es weitergehen.“

Besuch in Saudi-Arabien: Merkel sieht Fortschritte mit Riad

Besuch in Saudi-Arabien: Merkel sieht Fortschritte mit Riad

Hexen und Teufel treiben im Harz den Winter aus

Hexen und Teufel treiben im Harz den Winter aus

Vettel muss Bottas Vortritt lassen - WM-Führung ausgebaut

Vettel muss Bottas Vortritt lassen - WM-Führung ausgebaut

FDP verabschiedet Wahlprogramm

FDP verabschiedet Wahlprogramm

Meistgelesene Artikel

„Das Finale ist der Höhepunkt der Saison“

„Das Finale ist der Höhepunkt der Saison“

Muzzicatos Planungen laufen

Muzzicatos Planungen laufen

1:2 – Kai Schumacher der FSV-Albtraum

1:2 – Kai Schumacher der FSV-Albtraum

Jens Finger rettet TSV Etelsen wenigstens einen Punkt – 1:1

Jens Finger rettet TSV Etelsen wenigstens einen Punkt – 1:1

Kommentare