TSV Ottersberg präsentiert neuen Trainer

Alles klar: Nasraoglu Schoepe-Nachfolger

Ottersberg - Die Spatzen pfiffen es bereits Anfang der Woche von den Dächern (wir berichteten), gestern Abend nun bestätigten beide Parteien den endgültigen Vollzug: So präsentierte der TSV Ottersberg Abdu Nasraoglu als neuen Trainer der Oberliga-Reserve.

Der Noch-Trainer des TSV Achim, der bereits als Kreisliga-Absteiger vor dem anstehenden letzten Spieltag feststeht, beerbt bekanntlich Gregor Schoepe, den es zum TSV Fischerhude-Quelkhorn ziehen wird.

„Wir haben im Vorfeld gute Gespräche geführt, die uns letztlich zur Überzeugung haben kommen lassen, dass Abdu der Richtige für dieses Amt ist“, so Ottersbergs 2. Fußball-Vorsitzender Frank Schwarz, der federführend bei diesem „Deal“ war. Auch der einstige Ottersberger Spieler und ehemalige Otterstedt-Trainer Arne Fahrenholz gehörte zu den Kandidaten, „doch er hat früh abgewunken“, bestätigte da Schwarz.

Bereits am vergangenen Freitag waren sich beide Seiten einig. „Der Verein hat sich wirklich sehr um mich bemüht. Mir war es dabei wichtig, dass der Vorstand mir die größtmögliche Unterstützung sofort zugesichert hat“, so der 40-jährige Nasraoglu, der dann ausdrücklich betonte, „dass es keine Entscheidung gegen den TSV Achim war, an dem ich weiterhin hängen werde, sondern für den TSV Ottersberg, wo ich viele Menschen im Umfeld kenne!“ · vst

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumann will erneut auswärts punkten

Naumann will erneut auswärts punkten

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare