TSV Ottersberg präsentiert neuen Trainer

Alles klar: Nasraoglu Schoepe-Nachfolger

Ottersberg - Die Spatzen pfiffen es bereits Anfang der Woche von den Dächern (wir berichteten), gestern Abend nun bestätigten beide Parteien den endgültigen Vollzug: So präsentierte der TSV Ottersberg Abdu Nasraoglu als neuen Trainer der Oberliga-Reserve.

Der Noch-Trainer des TSV Achim, der bereits als Kreisliga-Absteiger vor dem anstehenden letzten Spieltag feststeht, beerbt bekanntlich Gregor Schoepe, den es zum TSV Fischerhude-Quelkhorn ziehen wird.

„Wir haben im Vorfeld gute Gespräche geführt, die uns letztlich zur Überzeugung haben kommen lassen, dass Abdu der Richtige für dieses Amt ist“, so Ottersbergs 2. Fußball-Vorsitzender Frank Schwarz, der federführend bei diesem „Deal“ war. Auch der einstige Ottersberger Spieler und ehemalige Otterstedt-Trainer Arne Fahrenholz gehörte zu den Kandidaten, „doch er hat früh abgewunken“, bestätigte da Schwarz.

Bereits am vergangenen Freitag waren sich beide Seiten einig. „Der Verein hat sich wirklich sehr um mich bemüht. Mir war es dabei wichtig, dass der Vorstand mir die größtmögliche Unterstützung sofort zugesichert hat“, so der 40-jährige Nasraoglu, der dann ausdrücklich betonte, „dass es keine Entscheidung gegen den TSV Achim war, an dem ich weiterhin hängen werde, sondern für den TSV Ottersberg, wo ich viele Menschen im Umfeld kenne!“ · vst

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Kommentare