Fußball-Bezirksligist

Airich verstärkt Ottersberg

Neuzugang David Airich

Ottersberg - Kurz vor Ende der Wechselfrist vermeldete Fußball-Bezirksligist TSV Ottersberg noch einen hochkarätigen Neuzugang. Vom TB Uphusen zieht es David Airich an die Wümme. Zwar hat der 32-Jährige zuletzt „nur“ für die TBU-Reserve in der Kreisliga gespielt, doch davor hat Airich für die Uphuser unter anderem 14 Tore bei 43 Einsätzen in der Oberliga erzielt.

„Beim Supercup habe ich gemerkt, dass es wieder in den Füßen kribbelt. Daher kam die Anfrage von Ottersbergs Trainer Jan Fitschen genau zum richtigen Zeitpunkt“, erklärte der gelernte Mittelstürmer seine Beweggründe. Und nachdem auch die Familie seine Entscheidung abgesegnet hatte, gab Airich dem Tabellendritten der Bezirksliga seine Zusage. Sehr zur Freude von Jan Fitschen. „Ich hatte immer mal wieder bei David angefragt. Daher bin ich extrem froh, dass es nun geklappt hat. Und das nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten. Nein, David ist einer, der auf dem Platz auch Verantwortung übernimmt. So ein Spieler hat meinem jungen Team noch gefehlt“, bezeichnete Ottersbergs Coach Airich als echten Glücksfall.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Fynn Lühmann lässt Oytens Dritte jubeln

Fynn Lühmann lässt Oytens Dritte jubeln

Fynn Lühmann lässt Oytens Dritte jubeln
Nina Schnaars – ihre 17 Buden zu wenig für Oyten

Nina Schnaars – ihre 17 Buden zu wenig für Oyten

Nina Schnaars – ihre 17 Buden zu wenig für Oyten
1:4 – und Steffen Rathjen schwer verletzt

1:4 – und Steffen Rathjen schwer verletzt

1:4 – und Steffen Rathjen schwer verletzt
Der Fluch ist beendet – 3:2

Der Fluch ist beendet – 3:2

Der Fluch ist beendet – 3:2

Kommentare