TBU muss nach Bersenbrück / Mohammed Tekin fällt länger aus

Ahlers-Ceglarek warnt vor der nächsten Mentalitätstruppe

Der nächste Ausfall: Auf Mohammed Tekin muss der TB Uphusen auch etwas länger verzichten.
+
Der nächste Ausfall: Auf Mohammed Tekin muss der TB Uphusen auch etwas länger verzichten.

Uphusen – Das nächste Auswärtsspiel für Fußball-Oberligist TB Uphusen. Nachdem das Team von Christian Ahlers-Ceglarek noch am Dienstag in Heeslingen (0:3) gefordert war, geht es nun am Sonntag, 14 Uhr, zum TuS Bersenbrück.

Eine Aufgabe, die ebenfalls nicht einfach werden dürfte, da Ahlers-Ceglarek die Gastgeber zumindest von der Einstellung mit den Heeslingen vergleicht. „Auch Bersenbrück ist eine richtige Mentalitätstruppe, die zudem über einige Brocken in ihren Reihen verfügt. Daher müssen wir da schon einen kühlen Kopf bewahren, wenn wir etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen wollen“, hebt Zecke mahnend den Zeigefinger. Dass die Gastgeber zu schlagen sind, haben die Uphuser beim 2:1 im Hinspiel bewiesen. „Das haben die bestimmt nicht vergessen. Zumal Bersenbrück damals gleich drei Platzverweise kassiert hat. Daher dürfte uns dort einiges erwarten“, rechnet „Zecke“ mit einem extrem motivierten Gegner. „Aber wenn wir an die guten Phasen aus der Partie in Heeslingen anknüpfen und wir unsere Fehler minimieren, bin ich zuversichtlich, dass wir etwas mitnehmen können“, gibt sich der TBU-Trainer durchaus selbstbewusst.

Verzichten müssen die Gäste allerdings auf Mohammed Tekin, der sich in Heeslingen verletzt hat und laut Ahlers-Ceglarek wohl auch länger ausfallen wird. Ob Mathis Wellmann wieder zurückkehrt, gilt es ebenfalls abzuwarten. Fraglich ist darüber hinaus auch der Einsatz von Marco Wahlers, der krank gewesen ist.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi
Bischoff hält Achim auf Meisterschaftskurs

Bischoff hält Achim auf Meisterschaftskurs

Bischoff hält Achim auf Meisterschaftskurs
Ballin „Schiedsrichter des Jahres“

Ballin „Schiedsrichter des Jahres“

Ballin „Schiedsrichter des Jahres“
Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Kommentare