Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Achtung: Am Donnerstagabend sagte der Heeslinger SC seine Oberliga-Partie gegen den TB Uphusen aufgrund schlechter Platzverhältnisse für den heutigen Freitag ab. Die Begegnung soll nun am kommenden Dienstag nachgeholt werden.
Uphusen – Gebetsmühlenartig rattert derzeit Uphusens Oberliga-Coach Christian Ahlers-Ceglarek seine Sätze vor den anstehenden Punktspielen herunter. „Was soll ich auch sonst viel sagen. Wichtig ist doch, dass wir die Grundtugenden des Sports abrufen. Und dazu gehört eben auch die richtige Einstellung. Finden wir die, dann geht immer etwas. Auch am Dienstagabend in Heeslingen“, zuckt da der Übungsleiter nur mit den Schultern.
Natürlich weiß er genau, dass die Trauben wie schon im Hinspiel (0:3) enorm hoch hängen werden. „Die Heeslinger sind eine absolute Mentalitätstruppe, die immer Vollgas gibt. Egal, wie der momentane Spielstand ist. Ob sie nun 0:2 zurückliegen oder mit demselben Ergebnis führen. Es geht bei denen immer weiter. Da ist der Kopf immer oben, nie unten“, schnalzt der Uphuser Trainer da mit der Zunge. Genau das erwartet er auch von seiner Elf.
Personell pfeifen die Uphuser einmal mehr aus dem letzten Loch. Nun fällt auch Philipp Schippert (Bänderdehnung) aus und Keeper Benny Schimmel musste das Training abbrechen. Gut möglich, dass „Zecke“ selbst wieder ins Tor muss.