Aevermann-Team kassiert in Dinklage ein 11:18 gegen Cloppenburg

Achim/Baden verliert erst im Finale

+
Die Zeit des Wartens ist vorbei: Jakob Winkelmann läuft wieder für die SG auf.

Achim/Baden - Nichts wurde es mit dem Turniersieg beim Schewe-Cup in Dinklage für die SG Achim/Baden. Im Finale musste sich der von Steffen Aevermann trainierte Handball-Oberligist dem Ligarivalen TV Cloppenburg um den Ex-Achimer Tobias Freese letztlich deutlich mit 11:18 geschlagen geben.

„Unsere Fehlerquote war einfach zu hoch. Dadurch haben wir die Cloppenburger immer wieder zu einfachen Kontertoren eingeladen“, täuschte das Ergebnis für Aevermann etwas über den Verlauf hinweg. Zumal der Turnierverlauf mit einer langen Pause für die Achim/Badener alles andere als förderlich war und mit Florian Block-Osmers, Dennis Summa und Sören Meier gleich drei Spieler nicht dabei waren. Dafür stand auf Seiten der SG endlich auch Jakob Winkelmann nach seiner langen Verletzungspause wieder auf dem Parkett. „Auch wenn er sicher noch etwas mit angezogener Handbremse agiert hat, bin ich natürlich froh, dass er wieder zur Verfügung steht“, freut sich der SG-Coach über die Rückkehr des Linkshänders.

Zum Auftakt des Turniers hatte die SG gegen die beiden Landesligisten HSG Osnabrück und Gastgeber TV Dinklage nichts anbrennen lassen. Aevermann: „Wir haben uns lediglich zu Beginn der beiden Partien etwas schwer getan. Doch mit unserer offensiven Abwehr haben wir zahlreiche Ballgewinne provoziert, die wir dann zu Kontertoren genutzt haben.“

Als nächstes startet die SG ab dem 22. August beim Turnier in Sottrum, ehe am Sonnabend, 5. September, das Turnier in Barnstorf auf dem Programm steht.

kc

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare