0:3 und auch noch Hofer verloren

„TB Uphusen lässt gute Chancen in Spelle aus und kassiert drei Gegentore

Fabian Hofer
+
Fabian Hofer

Uphusen – Nach dem kleinen Auf zuletzt folgte für Fußball-Oberligist TB Uphusen am Wochenende wieder ein ebenso kleines Ab: So unterlag der Turnerbund beim allerdings im Vorfeld durchaus favorisierten SC Spelle-Venhaus mit 0:3 (0:1) und konnte damit nicht einen oder gar drei erhoffte Bonuspunkte ergattern.

„Das ist schade und ärgerlich, denn die Jungs haben über 90 Minuten sehr viel investiert und sich auch gerade in den ersten 30 Minuten beste Chancen erspielt. Doch die muss man dann gegen solch einen Gegner auch unbedingt nutzen, wenn man eine Überraschung landen will“, dachte da Uphusens Coach Christian Ahlers-Ceglarek vor allem an die fünfte und auch 20. Minute, als erst Philipp Rockahr und dann Pedro Güthermann durchaus auf 0:1 hätten stellen können, „wenn nicht müssen“, fügt da „Zecke“ an. Wie es gemacht wird, zeigte dann kurz darauf Steffen Wranik (28.), der eine erste Unachtsamkeit der Gäste eiskalt bestrafte.

Nach dem Wechsel gaben die Blau-Weißen weiter Gas, wollten unbedingt den Ausgleich – und kassierten dann doch durch Sascha Wald (52.) recht schnell das 0:2. „Wir hatten zwar danach noch einige Chancen, kamen aber meist immer einen Schritt zu spät. Irgendwie wollte die Kugel wieder einmal nicht rein“, so Ahlers-Ceglarek. Doppeltes Pech: Der TBU verlor nicht nur die Partie, sondern nach 61 Minuten auch Fabian Hofer, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. „Das sah nicht gut aus und lässt Böses ahnen“, meinte Ahlers-Ceglarek.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare