Für Achim/Uesens U19 Weichen zum 4:2 über Ahlerstedt gestellt / Prima erste Halbzeit

Lukas Kiemes und Adrian Wülbers die Garanten

+
Brachte Achim/Uesens U19 mit dem 2:1 auf Kurs: Adrian Wülbers (am Ball).

Achim - Na also: Die A-Junioren (U19) der JSG Achim/Uesen können in der Landesliga doch noch gewinnen. Nach überzeugender Vorstellung, speziell im ersten Durchgang, wurde die JSG Ahlerstedt/O/B mit 4:2 besiegt. Mit sehr starkem Beginn spielten sich die Gastgeber in der ersten halben Stunde gleich mehrfach beste Möglichkeiten heraus, doch nur eine davon konnte Julius Bartels zum 1:0 (18.) nutzen. Aus heiterem Himmel das 1:1 – nach schnell ausgeführtem Freistoß wurde die Abwehr der Hausherren düpiert.

„Meine Elf spielte aber weiter stark nach vorne und wir kamen zu erneuten Chancen“, bejubelte Trainer Waldemar Kammer das überfällige 2:1 durch Adrian Wülbers. Kurz vorm Wechsel erhöhte der starke Lukas Kiemes mit sehenswertem Lupfer aus 22 Metern zum 3:1. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste besser ins Spiel und automatisch zu mehr Torchancen. Dennoch waren es die Gastgeber, die trafen. In der 74. Minute gelang Mehmet Kaldirici das vorentscheidende 4:1. Wieder nach schnell ausgeführtem Freistoß betrieb Ahlerstedt acht Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 noch Ergebniskosmetik. „Auch wenn wir im zweiten Durchgang sehr schwach gespielt haben, geht der Sieg aufgrund der guten ersten Hälfte in Ordnung“, resümierte Kammer.

dre

Das könnte Sie auch interessieren

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen auf dem Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen auf dem Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Werder im Hansezelt auf dem Freimarkt

Werder im Hansezelt auf dem Freimarkt

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare