Für Achim/Uesens U19 Weichen zum 4:2 über Ahlerstedt gestellt / Prima erste Halbzeit

Lukas Kiemes und Adrian Wülbers die Garanten

+
Brachte Achim/Uesens U19 mit dem 2:1 auf Kurs: Adrian Wülbers (am Ball).

Achim - Na also: Die A-Junioren (U19) der JSG Achim/Uesen können in der Landesliga doch noch gewinnen. Nach überzeugender Vorstellung, speziell im ersten Durchgang, wurde die JSG Ahlerstedt/O/B mit 4:2 besiegt. Mit sehr starkem Beginn spielten sich die Gastgeber in der ersten halben Stunde gleich mehrfach beste Möglichkeiten heraus, doch nur eine davon konnte Julius Bartels zum 1:0 (18.) nutzen. Aus heiterem Himmel das 1:1 – nach schnell ausgeführtem Freistoß wurde die Abwehr der Hausherren düpiert.

„Meine Elf spielte aber weiter stark nach vorne und wir kamen zu erneuten Chancen“, bejubelte Trainer Waldemar Kammer das überfällige 2:1 durch Adrian Wülbers. Kurz vorm Wechsel erhöhte der starke Lukas Kiemes mit sehenswertem Lupfer aus 22 Metern zum 3:1. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste besser ins Spiel und automatisch zu mehr Torchancen. Dennoch waren es die Gastgeber, die trafen. In der 74. Minute gelang Mehmet Kaldirici das vorentscheidende 4:1. Wieder nach schnell ausgeführtem Freistoß betrieb Ahlerstedt acht Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 noch Ergebniskosmetik. „Auch wenn wir im zweiten Durchgang sehr schwach gespielt haben, geht der Sieg aufgrund der guten ersten Hälfte in Ordnung“, resümierte Kammer.

dre

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Kommentare