Achims Squash-Jugend neuer Oberliga-Meister / Ohne Satzverlust gegen Jeverland

Auch ohne Laura Nolte reicht es zum Titel

+
Erfolgreicher Achimer Nachwuchs, v.l.: Simon Lange, Tim Haubold, Steffen Rhode und Julian Paul.

Achim - Jubel bei den Jugend-Squashern des SC Achim-Baden, die sich am Wochenende beim letzten Spieltag in Harsefeld die Meisterschaft in der Oberliga sichern konnten.

Dabei gab es am Vortag noch einen kleinen Schock zu verdauen. Denn die 15-jährige Mannschaftsführerin Laura Nolte, die seit dieser Saison auch im Landeskader für Niedersachsen spielt, knickte am Freitag beim Training um und zog sich eine Verstauchung des Fußgelenks zu. So musste das Team ohne seine etatmäßige Nummer zwei die Reise nach Harsefeld antreten. Für Laura rückte Simon Lange nach.

Im ersten Match ging es gegen die Boast Busters Jeverland (Schortens). Der SC entledigte sich der Aufgabe ganz souverän, gab nicht einen Satz ab. Julian Paul (ebenfalls in der Landesauswahl) ließ sogar lediglich fünf Punkte gegen sich zu.

Zu kampflosen Zählern kam der Titelfavorit dann gegen den SC Oldenburg, der mangels Spielerpersonal gar nicht erst antrat. So ging es dann gegen die Gastgeber aus Harsefeld. Auch hier machte Simon Lange wieder den Auftakt und sorgte für einen klaren Sieg. Julian Paul zeigte gegenüber seinem Kameraden aus dem Landeskader kein Mitleid und siegte klar in drei Sätzen. Ein Krimi entwickelte sich anschließend an Position zwei. Nach dem Tim Haubold im ersten Satz noch nicht ganz bei der Sache war, fand er anschießend besser ins Spiel. In den folgenden zwei Sätzen entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch – allerdings mit dem unglücklicheren Ende für den Achimer. Steffen Rhode schließlich stand zwar gegen den Jugendnationalspieler Paul Wingelsdorf auf verlorenem Posten, doch er erkämpfte sich den dritten Satz, so dass die Mannschaft ein gewonnenes Unentschieden erreichte.

Zufrieden äußerte sich Coach Florian Schiffczyk: „Es ist vor allem schön, dass solche Leistungsträger aus der Jugend dem Verein erhalten bleiben und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind!“

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

TV Oyten Vampires erwarten Harrislee

TV Oyten Vampires erwarten Harrislee

Kommentare