Achim/Badens Torhüterin glänzt im Derby / Aschmies: Kein prickelndes Match

Lena Allermann gibt Daverden Rätsel auf – 14:32

+
Nur ganz selten kam Daverdens Vivien Oetting so frei zum Wurf wie in dieser Szene.

Daverden - Der zweite Saisonsieg benötigte einen gewissen Anlauf. Letztlich hatten die Damen des Handball-Kreisoberligisten SG Achim/Baden jedoch keine Probleme beim 32:14 im Derby über den TSV Daverden. Auch der TSV Kirchlinteln gab sich in seinem ersten Spiel keine Blöße und gewann in Sottrum.

TSV Daverden - SG Achim/Baden 14:32 (11:15). Zur Pause war auf Seiten der Gastgeberinnen noch alles im Lot. Das lag in erster Linie daran, dass Ex-Achimerin Ines Behnken den Gästen das Leben schwer machte. „In einer Auszeit habe ich mein Team dann wach gerüttelt. Danach lief es wie geschmiert“, freute sich SG-Trainerin Anja Dumke. Aktuell rangiert sie mit ihrem Team nämlich genau dort, wo sie auch am Ende landen will – an der Spitze. Zunächst hatte sich jedoch ein ganz anderes Bild geboten, da die Schützlinge von Daverdens Coach Marco Behrmann viel richtig machten – 5:3. Dumke: „Unser Anfang war nicht gut.“ Die folgende Auszeit unterbrach den Daverdener Fluss. Nach dem 11:15 zur Pause gelang den Gastgeberinnen 24 Minuten kein Tor, da SG-Keeperin Lena Allermann kaum mehr zu bezwingen war. Nach einem 12:0-Lauf stand ein 27:11 (54.) für die Gäste zu Buche. „Wir haben den Kampf vermissen lassen und bringen derzeit zu wenig Qualität auf die Platte“, so Behrmann.

TV Sottrum - TSV Kirchlinteln 22:26 (11:11). Trotz eines holprigen Starts feierten die Gäste um Trainer Sven Aschmies einen ungefährdeten Sieg beim Aufsteiger. „Das war kein prickelndes Match. Dafür gab es zu viele Abstimmungsprobleme“, war das 11:11 für Aschmies zur Pause leistungsgerecht. Nach dem Wechsel legte sein Team jedoch eine Schippe drauf und gewann letztlich ungefährdet.

bjl

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare