Achim/Baden verliert Relegationshinspiel

Lena Meding hält die Hoffnung hoch – 15:18

+
Musste sich gestern im ersten Relegationsspiel mit der SG Achim/Baden geschlagen geben: Mareike Schlegel (am Ball).

Kreis-Verden - Von Björn Lakemann. Achim/Baden Kreis-Verden - Von Björn Lakemann. Trotz einer starken Leistung in der Defensive musste sich Handball-Kreisoberligist SG Achim/Baden im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Landesliga mit 15:18 (7:8) gegen den Nordvertreter HSG Schwanewede/Neuenkirchen geschlagen geben. Dennoch besitzt die SG noch alle Optionen.

„Eine Chance besteht ja noch. Aber leider haben wir heute im Angriff nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, bilanzierte SG-Trainerin Anja Dumke. Vor den gut gefüllte Rängen zeigte sich beide Teams zu Beginn überaus nervös. Die Gäste waren es, die ihr Nervenkostüm zuerst in den Griff bekamen und sich nach dem 4:3 (15.) auf 8:4 (24.) absetzten. Doch zur Pause waren die Gastgeberinnen beim 7:8 wieder auf Tuchfühlung. „Die Deckung steht. Aber im Angriff müssen wir uns steigern. Ich denke, dass wir gleich den zweiten Turbo zünden“, versprach Dumke vor dem Kabinengang.

Allerdings funktionierte das nur bedingt. Kreisläuferin Kathrin Höher egalisierte (10:10, 38.) und nach Mareike Schlegels zum 12:12 (48.) war weiterhin noch alles offen. In der Folge agierten die Gäste jedoch einfach zielstrebiger und erhöhten nach einem 5:1-Lauf auf 17:13 (56.). In den verbleibenden Spielminuten gelang Helena Marks und Lena Meding, die in ihrer vorletzten Partie für die SG eine tolle Leistung zeigte, noch die Resultatsverbesserung. Dumke gibt sich noch nicht geschlagen: „Im Rückspiel müssen wir auf unsere starke Deckung aufbauen und in der Offensive zwingender werden. Dann kann auch noch was gehen für uns.“

Tore SG Achim/Baden: Meding (6), Schlegel (4), Marks (2), Dumke (1), Meyer (1), Höher (1).

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumann will erneut auswärts punkten

Naumann will erneut auswärts punkten

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare