Achim/Baden verliert Relegationshinspiel

Lena Meding hält die Hoffnung hoch – 15:18

+
Musste sich gestern im ersten Relegationsspiel mit der SG Achim/Baden geschlagen geben: Mareike Schlegel (am Ball).

Kreis-Verden - Von Björn Lakemann. Achim/Baden Kreis-Verden - Von Björn Lakemann. Trotz einer starken Leistung in der Defensive musste sich Handball-Kreisoberligist SG Achim/Baden im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Landesliga mit 15:18 (7:8) gegen den Nordvertreter HSG Schwanewede/Neuenkirchen geschlagen geben. Dennoch besitzt die SG noch alle Optionen.

„Eine Chance besteht ja noch. Aber leider haben wir heute im Angriff nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, bilanzierte SG-Trainerin Anja Dumke. Vor den gut gefüllte Rängen zeigte sich beide Teams zu Beginn überaus nervös. Die Gäste waren es, die ihr Nervenkostüm zuerst in den Griff bekamen und sich nach dem 4:3 (15.) auf 8:4 (24.) absetzten. Doch zur Pause waren die Gastgeberinnen beim 7:8 wieder auf Tuchfühlung. „Die Deckung steht. Aber im Angriff müssen wir uns steigern. Ich denke, dass wir gleich den zweiten Turbo zünden“, versprach Dumke vor dem Kabinengang.

Allerdings funktionierte das nur bedingt. Kreisläuferin Kathrin Höher egalisierte (10:10, 38.) und nach Mareike Schlegels zum 12:12 (48.) war weiterhin noch alles offen. In der Folge agierten die Gäste jedoch einfach zielstrebiger und erhöhten nach einem 5:1-Lauf auf 17:13 (56.). In den verbleibenden Spielminuten gelang Helena Marks und Lena Meding, die in ihrer vorletzten Partie für die SG eine tolle Leistung zeigte, noch die Resultatsverbesserung. Dumke gibt sich noch nicht geschlagen: „Im Rückspiel müssen wir auf unsere starke Deckung aufbauen und in der Offensive zwingender werden. Dann kann auch noch was gehen für uns.“

Tore SG Achim/Baden: Meding (6), Schlegel (4), Marks (2), Dumke (1), Meyer (1), Höher (1).

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

Rosebrock holt bei der Deutschen Meisterschaft im Schießen Bronze

Rosebrock holt bei der Deutschen Meisterschaft im Schießen Bronze

Sven Meyer hält seine Weste weiß

Sven Meyer hält seine Weste weiß

15 Schachstrategen bei der Verdener Stadtmeisterschaft

15 Schachstrategen bei der Verdener Stadtmeisterschaft

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Kommentare