SG Achim/Baden II glücklicher Derbysieger

29:30 – Schacht trifft Verden-Aller ins Mark

+
Seine zehn Treffer reichte der HSG nicht: Tim Härthe.

Verden - Die SG Achim/Baden II gewann das Derby der Handball-Landesliga bei der HSG Verden-Aller glücklich mit 30:29 (14:13) und wahrte damit vor dem letzten Spieltag zumindest ihre theoretische Chance auf Platz zwei.

Die HSG bestimmte lange Zeit das Spiel, stand aber am Ende mit leeren Händen da, weil Routinier Florian Schacht Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem einzigen Treffer in diesem Spiel das 30:29 für die SG-Reserve erzielte. Trainer Carsten Meyer hatte den allerletzten Angriff der Gäste mit sieben Feldspielern vorgetragen und wurde für seinen Mut belohnt. Ärgerlich war die Niederlage dagegen für Aller-Coach Jens Haase: „Wir sind für unsere engagierte Leistung nicht belohnt worden, haben es aber nach unserer schnellen 11:4-Führung versäumt, so weiter zu agieren“. Meyer wechselte nach dem 4:11 den Torhüter und brachte den Ex-Arstener Jonas Hopp. Das war neben dem 13-fachen Torschützen Sören Meier der Schlüssel zum späteren Erfolg, denn Hopp hielt in der Folgezeit überragend und hatte großen Anteil daran, dass der hohe Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor reduziert wurde (13:14). Die zweiten 30 Minuten verliefen ausgeglichen, auch wenn die HSG meist knapp in Führung lag. So auch noch nach 56 Minuten mit 27:25. Die SG glich aber jeweils zum 28:28 und 29:29 aus und schaffte durch Florian Schacht den 30:29-Siegtreffer. Bei Verden-Aller gab kurzfristig im Tor Henning Zickmantel seinen Einstand. Er wird auch in der nächsten Saison im Tor des Landesligisten stehen.

Tore Verden-Aller: Tim Härthe (10), Albert (6), Schaffeld (6), Konradt (3), Kanarskas (2), Torge (1), Genee (1), für SG II: Sören Meier (13/3), Naumann (5), Albers (4), Jannis Jacobsen (2), Zschorlich (2), Stoick (1), de la Rosa (1), Seekamp (1), Schacht (1).

jho

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Meistgelesene Artikel

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Kommentare