SG Achim/Baden gewinnt Kellerduell in Kiel / „Wir brauchen seine Erfahrung“

25:23 – und Malmon hofft weiterhin auf Cord Katz

+
Jan Mühlbrandt überzeugte im Rückraum mit sieben Treffern beim 25:23-Erfolg in Kiel.

Achim/Baden - Der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt für Handball-Drittligist SG Achim/Baden: Das Team von Trainer Tomasz Malmon behauptete sich im Kellerduell beim THW Kiel II mit 25:23 (12:11) und feierte damit den dritten Auswärtssieg in Folge.

In seiner ersten Analyse verwies Malmon vornehmlich auf das starke Kollektiv sowie die kämpferisch überragende Leistung über die gesamten 60 Minuten. „Im Gegensatz zu den letzten Partien hatten wir dieses Mal keine großen Aussetzer in unserem Spiel“, war das für den Polen entscheidend für den Sieg bei der Bundesliga-Reserve. Mit etwas Abstand ging Malmon dann aber ins Detail und kam dabei sofort auf Routinier Cord Katz zu sprechen. „Obwohl Cord für uns das erste Mal aufgelaufen ist, war er sofort der zentrale Mann in der Deckung. Als wäre er nie groß weg gewesen, hat er für die nötige Stabilität gesorgt. Daher hoffe ich, dass er uns auch weiterhin zur Verfügung steht. Wir brauchen seine Erfahrung“, hofft der SG-Trainer den Defensivspezialisten für weitere Einsätze überreden zu können.

In Kiel erwischten die SG einen guten Start – 3:0 (4.). Auch das 4:5 sorgte für keinen Bruch im Spiel der Gäste, die umgehend durch den neunfachen Torschützen Patrick Denker auf 10:7 davonzogen. Zur Pause hieß es 12:11. Nach dem Wechsel galt es dann in der 55. Minute eine kritische Phase zu überstehen, als der überzeugende Jan Mühlbrandt beim 22:22 nach seiner dritten Zeitstrafe vom Feld musste. Doch Kevin Podien und Ole Harms machten nach dem 23:33 mit ihren Treffern alles klar für die SG-Party bei den „Zebras“.

SG Achim/Baden: Sommerfeld, von Seelen, Thalmann - Block-Osmers (2), Jacobsen, Harms (2), Katz, Podien (1/1), Xhafolli, Denker (9/4), Schanthöfer (4), Mühlbrandt (7).

kc

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumann will erneut auswärts punkten

Naumann will erneut auswärts punkten

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare