RW Achim Mittwoch gegen TSV Ottersberg II

Für Costas Efeoglou geht’s schon um alles

+
Costas Efeoglou

Achim - Die Saison ist noch jung – aber für zwei Teams aus der Fußball-Bezirksliga steht schon ein Schicksalsspiel bevor: Mittwochabend (19 Uhr) erwartet der 1. FC Rot-Weiß Achim im Duell der beiden punktlosen Kellerkinder den TSV Ottersberg II. „Hopp oder top. Wir müssen einfach punkten“, verdeutlicht RW-Coach Costas Efeoglou, dass es für ihn und seine Truppe schon um alles geht. „Auf keinen Fall dürfen wir uns so desolat präsentieren wie beim 0:8 in Ritterhude. Das war eine Ohrfeige,“ verbindet sich das Auftreten der Achimer schon mit dem Schicksal ihres Trainers. Auch wenn der bekundet: „Ich werde versuchen, irgendwie etwas zu holen.“ Neben den vielen Verletzten laboriert Abwehrrecke Hüseyin Tuncel an einer Bänderdehnung.

Enges Personal vermeldet auch Stefan Hennings aus dem Trainerteam des TSV Ottersberg II. Aziz Arnavutoglu, Tobias Hülsemeyer sowie Florian Möhle (Dienst) stehen auf der Kippe, sicher ausfallen wird Christian Hennings. Martin Janot fehlt noch verletzt. Nachdem Moritz Meyer in Bremervörde vom Platz flog, steht Felix Mindermann aus der Ersten im Tor. Hoffnung machen die spielerischen Leistungen der Vorwochen. Hennings: „Wir sind jetzt einfach dran, werden alles reinhauen und sind heiß.“

vde

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare