Naumann-Team verliert beim TuS Haren

Achim/Baden geht am Ende die Puste aus – 27:31

Sein Treffer zum 25:23 reichte nicht zum Sieg: Achim/Badens Tobias Freese.
+
Sein Treffer zum 25:23 reichte nicht zum Sieg: Achim/Badens Tobias Freese.

Achim/Baden – Zehn Minuten vor dem Ende der Partie war die Welt für Tobias Naumann noch in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt führte seine Mannschaft noch mit 25:23 beim TuS Haren und schien einem Arbeitssieg entgegenzusteuern. „Aber dann war bei uns auf einmal der Akku leer“, erklärte der Trainer des Handball-Oberligisten SG Achim/Baden die 27:31 (15:14)-Niederlage.

Noch im Vorfeld hatte Naumann vor den Gastgebern gewarnt, da das Schlusslicht zuvor mit einem Erfolg in Rotenburg hatte aufhorchen lassen. Hinzu kam, dass die SG gleich auf vier Stammkräfte verzichten musste und auch die Vorbereitung alles andere als gut verlaufen war. Dennoch kämpften sich die Gäste nach dem frühen 1:3 (3.) ins Spiel und gingen dank einer konzentrierten Leistung in der Deckung beim 5:4 (8.) durch Fabian Balke erstmals in Führung. Diese hatte auch zur Pause (15:14) noch Bestand, hätte laut Tobias Naumann aber deutlicher ausfallen müssen. Zwar erwischten die Harener den besseren Start in die zweite Hälfte, doch nach dem 18:19 (41.) hatten die Achimer das Spiel nach einem Treffer von Tobias Freese wieder gedreht – 25:23 (50.). „Dann haben wir jedoch vorne einige Chancen ausgelassen und auch in der Deckung nicht mehr konzentriert genug gearbeitet. Dadurch haben wir die starke Achse der Gastgeber über den Rückraum und Kreis wiederbelebt“, erklärte der SG-Trainer die achtminütige Torflaute seiner Mannschaft. Marvin Pfeiffer sorgte mit dem 26:27 (58.) zwar noch einmal kurzfristig für Hoffnung, doch mit einem Dreierpack zum 30:26 (60.) stellten die Gastgeber die Weichen endgültig auf Sieg.

SG Achim/Baden: Bohling, Dybol - Seliger, Wolters (1), Borchert (1), Pehling (3), Podien (4/1), Freese (4/1), Fastenau (2), Pfeiffer (3), Auth (5/1), Balke (4).  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt
Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA
Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet
TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

Kommentare