TV Oyten beendet Negativserie gegen TSG Wörpedorf

4:2 – aber Döpke zum TSV Etelsen

Seine Zeit beim Bezirksligisten TV Oyten endet: Pascal Döpke wechselt im Sommer zum TSV Etelsen. Foto: von Staden

Oyten – Die Abwärtsspirale gestoppt, die anhaltende Negativserie durch einen 4:2 (2:1)-Heimerfolg über die TSG Wörpedorf-Grasberg beendet – dennoch musste der TV Oyten eine bittere Pille schlucken. So bestätigte Coach Axel Sammrey am Sonntag auf Nachfrage, dass der derzeit verletzte Goalgetter Pascal Döpke die Rot-Blauen Richtung TSV Etelsen verlassen wird.

„Ich plane in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm. Aber er hat seit der Jugend bei uns gespielt. Dass wir ihn nicht so gehen lassen werden, ist klar. Aber das soll hier im Grunde kein Thema sein. Denn eigentlich will ich mich für meine Jungs freuen, dass sie sich endlich ein wenig aus dem Tal geschossen haben“, so der Trainer, der sein Team früh auf der Siegerstraße wähnte, nachdem zweimal Anton Strodthoff (6./23.) nach Krimmer-Pass sowie per Kopf nach Avanas-Ecke auf 2:0 stellte. „Als wir dann aus dem Nichts das 1:2 kassierten, konnte man sehen, wie instabil wir derzeit sind“, musste Sammrey den Treffer der Gäste nach einem Konter notieren (27.). Von da an schwamm der TVO und kassierte nach der Pause gar das 2:2 (55.) durch Vinitiss.

Doch dann bewies der TVO-Übungsleiter Mut, brachte in Vojtech Nepras und Elvedin Bibic zwei Angreifer, die wenig später für das 3:2 sorgten, nachdem Bibic Nepras mustergültig auflegte (63.). Den Deckel auf eine Partie, die am Ende dann noch höher hätte ausfallen müssen – Nepras traf dabei nur den Pfosten (70.) – machte schließlich der starke Anton Strodthoff drauf, der eine Kone-Flanke in der 72. Minute eiskalt zu versenken wusste.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Revolutionsgarden erklären Unruhen im Iran für beendet

Revolutionsgarden erklären Unruhen im Iran für beendet

Zeugin: Ukraine hat die US-Wahl 2016 nicht beeinflusst

Zeugin: Ukraine hat die US-Wahl 2016 nicht beeinflusst

Papst in Thailand: Prostitution und Sextourismus ist "Plage"

Papst in Thailand: Prostitution und Sextourismus ist "Plage"

„The Magic of Santana“ in der Verdener Stadthalle

„The Magic of Santana“ in der Verdener Stadthalle

Meistgelesene Artikel

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

Tavans Torschusspanik typisch – 1:1

Tavans Torschusspanik typisch – 1:1

Kommentare