1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

65:69 – aber Rasmus Perl in Galaform

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Da konnte sich Sumir Dixit noch so strecken. Am Ende reichte es für ihn und die BG BiBA nicht zum Sieg.
Da konnte sich Sumir Dixit noch so strecken. Am Ende reichte es für ihn und die BG BiBA nicht zum Sieg. © häg

Achim – Fast hätte es für Basketball-Oberligist BG BiBA Achim für den ersten Saisonsieg gereicht. Doch am Ende setzte es eine knappe 65:69 (29:30)-Niederlage beim VfL Stade II, der vom ehemaligen kroatischen Erstliga-Spieler Nenad Brisevac trainiert wird.

Wie schon bei der Niederlage in eigener Halle gegen die Hagen Huskies machte den Achimern erneut die dünne Personaldecke zu schaffen. Da einige Akteure verletzt oder krank passen mussten, war die BG lediglich mit nur sechs Spielern nach Stade gereist. Unter anderem fehlte auch Spielmacher Elmar Wohl. Dafür war Rasmus Perl wieder mit dabei und dieser war nicht nur mit seinen 29 Punkten direkt der mit Abstand beste Werfer der Gäste, sondern er glänzte auch in der Defensive mit Blocks oder Rebounds.

Vor allem dank Perl war die Partie über lange Zeit offen. Als sich dann im dritten Viertel aber auch noch Jan Fikiel verletzte, musste die BG die Partie ohne Wechselmöglichkeit zu Ende spielen. Dazu standen Marc Polley, Thomas Grummt und Perl bereits bei vier Fouls. Bei jedem Weiteren hätten die Achimer das Spiel dann sogar in Unterzahl beenden müssen. Trotz dieser Widrigkeiten hielt die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Hartje die Partie weiterhin spannend und ging zum Ende des dritten Viertels sogar erstmalig in Führung. Doch am Ende fehlte es dann an Kraft und Ausdauer. Logische Konsequenz war die knappe und bittere Niederlage. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Verletzung Fikiels als nicht so schwerwiegend herausstellt, da die Saison für die BG nun erst richtig losgeht. Bereits am Sonnabend geht es in eigener Halle (18 Uhr) gegen den aktuellen Tabellenführer Lesum-Vegesack. Das ist eher als Bonusspiel einzuordnen, ehe es dann am 21. November zum wichtigen Derby im Kampf um den Klassenerhalt zu 1860 Bremen geht.

Punkte BG BiBA: Rasmus Perl (29), Marc Polley (12), Daniel Hartje (8), Jan Fikiel (7), Sumir Dixit (7), Thomas Grummt (2).  bdr

Auch interessant

Kommentare