37:32 – aber Winter nicht zufrieden

Hatte nach dem 37:32 einiges zu bemängeln: Oytens Trainer Marc Winter.
+
Hatte nach dem 37:32 einiges zu bemängeln: Oytens Trainer Marc Winter.

Oyten – Wäre es nach Marc Winter gegangen, dann hätte der Trainer des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires, über das Testspiel gegen Oberligist TV Dinklage lieber den Mantel des Schweigens gelegt. Zwar behauptete sich seine Mannschaft in der Partie über 3 mal 25 Minuten erwartungsgemäß mit 37:32, doch für Zufriedenheit sorgte das nicht.

„Gefühlt war das ein Rückschritt in jeglicher Form. Wir hatten uns einiges vorgenommen, doch gepasst hat es einfach nicht“, haderte Winter neben der nötigen Einstellung in der Hintermannschaft auch mit seiner Offensive. „Auch da haben wir viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und uns immer wieder in unnötigen Einzelaktionen aufgerieben. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir schon etwas weiter in der Entwicklung sind“, machte Oytens Trainer dann auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung sechs Wochen vor dem Saisonauftakt. „Natürlich sind wir aktuell noch immer in der Probierphase. Doch langsam aber sicher kommt dann auch die Zeit, in der wir unseren Kader verkleinern müssen“, verdeutlicht Winter und hofft, dass seine Mannschaft am kommenden Wochenende beim eigenen „Luxat-Cup“ ein anderes Gesicht zeigen wird. Wer dann letztlich dabei ist und in welchem Modus gespielt wird, entscheidet sich allerdings erst in der kommenden Woche, da es aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nicht so einfach ist.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Meistgelesene Artikel

Einmal Seekönig werden

Einmal Seekönig werden

Einmal Seekönig werden
Werder-Altstars Wiese und Valdez stimmen ein

Werder-Altstars Wiese und Valdez stimmen ein

Werder-Altstars Wiese und Valdez stimmen ein
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise
Beachhandball: Jugend-DM in Eitze abgesagt

Beachhandball: Jugend-DM in Eitze abgesagt

Beachhandball: Jugend-DM in Eitze abgesagt

Kommentare