36-Jähriger verstärkt Oberligist SC Baden

Lars Bürgerhoff gibt dem Werben nach

+
SC-Neuzugang Lars Bürgerhoff

Baden - Die Gründe für die enttäuschende Hinrunde in der Squash-Oberliga – sie lagen für Tim Jäger auf der Hand. „Personell hatten wir doch einige Probleme. Daher bin ich auch froh, dass wir uns noch einmal verstärken konnten“, gab der Kapitän des SC Achim-Baden zu verstehen. Seit Anfang des Jahres ist Lars Bürgerhoff für den SC spielberechtigt und könnte somit bereits am Sonntag, 11. Januar, in Osnabrück sein Debüt für die Badener feiern.

Schon in der vergangenen Saison hatte sich Jäger um die Dienste des 36-Jährigen bemüht. „Da hat es aber noch nicht gepasst. Jetzt hat sich in beruflicher Hinsicht aber einiges getan bei mir. Außerdem bin ich in der Oberliga auch besser aufgehoben“, musste Bürgerhoff dieses Mal nicht lange überlegen. Zuletzt war der Bremer, der in seinen Jugendzeiten dem Landeskader angehörte, lediglich beim Betriebssport aktiv. „Der ist jedoch eingestampft worden. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich noch heiß auf den Wettkampf bin. Daher freue ich mich auch extrem auf meine ersten Einsätze in der überaus sympathischen Truppe. Und wenn ich dann noch helfen kann, dass der Weg in der Rückrunde vielleicht noch etwas weiter nach oben führt – das wäre dann doch perfekt!“

kc

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare