36-Jähriger verstärkt Oberligist SC Baden

Lars Bürgerhoff gibt dem Werben nach

+
SC-Neuzugang Lars Bürgerhoff

Baden - Die Gründe für die enttäuschende Hinrunde in der Squash-Oberliga – sie lagen für Tim Jäger auf der Hand. „Personell hatten wir doch einige Probleme. Daher bin ich auch froh, dass wir uns noch einmal verstärken konnten“, gab der Kapitän des SC Achim-Baden zu verstehen. Seit Anfang des Jahres ist Lars Bürgerhoff für den SC spielberechtigt und könnte somit bereits am Sonntag, 11. Januar, in Osnabrück sein Debüt für die Badener feiern.

Schon in der vergangenen Saison hatte sich Jäger um die Dienste des 36-Jährigen bemüht. „Da hat es aber noch nicht gepasst. Jetzt hat sich in beruflicher Hinsicht aber einiges getan bei mir. Außerdem bin ich in der Oberliga auch besser aufgehoben“, musste Bürgerhoff dieses Mal nicht lange überlegen. Zuletzt war der Bremer, der in seinen Jugendzeiten dem Landeskader angehörte, lediglich beim Betriebssport aktiv. „Der ist jedoch eingestampft worden. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich noch heiß auf den Wettkampf bin. Daher freue ich mich auch extrem auf meine ersten Einsätze in der überaus sympathischen Truppe. Und wenn ich dann noch helfen kann, dass der Weg in der Rückrunde vielleicht noch etwas weiter nach oben führt – das wäre dann doch perfekt!“

kc

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare