Daverdens weibliche C-Jugend besiegt Oyten

32:24 – Katrin Horning erfreut über Teamwork

Daverdens C-Jugend-Handballerin Beyonce Tavan setzt sich gegen Oytens Deckung durch.
+
Fünffache Torschützin: Daverdens Beyonce Tavan, die sich hier gegen Oytens Deckung durchsetzte.

Daverden – Im Lok alderby der Handball-Landesliga setzte sich die weibliche C-Jugend des TSV Daverden gegen den TV Oyten II in einer torreichen Begegnung klar 32:24 (18:11) durch. Es war nach langer Corona-Pause das erste Spiel in der neuen Saison.

Die Trainerin der Gastgeberinnen, Katrin Horning, war total zufrieden mit der Vorstellung. Sie freut sich bereits jetzt schon auf die nächsten Spiele. „Das war Teamwork. In der Abwehr haben sich alle unterstützt und die Arbeit am gegnerischen Kreis klappte ausgezeichnet“, fasste sie die Leistung ihres nur aus sieben Spielerinnen bestehenden Teams zusammen. Die von Bea Junge trainierten Gäste starteten unter erschwerten Bedingungen. Zwölf Mädchen waren bis zwei Tage vor dem Match noch in Quarantäne. Sie fanden im ersten Durchgang weder im Angriff noch in der Deckung ins Spiel. Nervosität herrschte vor. Das nutzte Daverden aus und erzielte bis zum Wechsel ein 18:11.

Bea Junges Sieben steigert sich nach der Pause

Obwohl sich Oyten in den zweiten 25 Minuten etwas steigern konnte, behielt die Heimmannschaft das Heft in der Hand. Sie bestimmte das Tempo und profitierte auch von vielen vergebenen TVO-Chancen. Am Ende war der Vorsprung von acht Treffern deutlich. Bea Junge blickt in ihrem Fazit in die Zukunft: „Ich bin zuversichtlich, dass sich das Team in den nächsten Spielen steigern wird.“

Tore TSV Daverden: Jule Petz (11), Beyonce Tavan (5), Derya Toprak (5), Paula Reinke (1), Mailin Sophie Meyer (3), Finja Mühlenfeld (1), Maya Emely Buschmann (6/3).

Tore TV Oyten II: Svea Helmke (6/1), Sophia Volknandt (1), Marie Ast (2), Lea Klee (2/1), Kim Behrens (4), Ida Glatz (4), Lina Sophie Schlenker (1).  bos

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack

4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack

4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack
Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Kommentare