31-Jähriger kommt vom TSV Bierden / „Er passt vom Typ her gut ins Team“

TB Uphusen: Patrick Spitzer will es noch einmal wissen

+
Zieht das Bierdener Trikot aus und den Dress des Oberligisten TB Uphusen über: Patrick Spitzer.

Uphusen - Von Ulf von der Eltz. Zuletzt hatte er bis Sommer 2011 das Trikot des TB Uphusen getragen – jetzt kehrt er an den Arenkamp zurück: Patrick Spitzer kommt vom Kreisligisten TSV Bierden und ist damit der vierte Winter-Neuzugang des Fußball-Oberligisten.

„Paddy bringt viel Erfahrung mit, hat schon Oberliga gespielt und passt auch vom Typ her gut ins Team“, freute sich Trainer Dennis Offermann am Mittwoch über die Zusage des 31-Jährigen. Da die Uphuser in der Hinrunde viele Ausfälle zu verkraften hatten, waren zu gezwungen zu reagieren und hatten bereits Kerem Sahan, Kai Schmidt und Alexander Huhn verpflichtet – wir berichteten.

Spitzers Wechsel wurde über seinen Bruder Denis, zeitweise Kapitän des TBU, sowie Teammanager Markus Nesemann eingefädelt. Der Routinier zeigte schon in den Trainingseinheiten, dass er vom Backup zu einer richtigen Verstärkung werden kann. Offermann: „Er ist lauffreudig und aggressiv in den Zweikämpfen. Sicherlich muss er sich noch an die Spielgeschwindigkeit in der Oberliga gewöhnen und schnell die entsprechende Fitness aufbauen.“

Der Coach denkt für seinen Neuen an eine Rolle auf der rechten Seite, wo er als Verteidiger oder im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Spitzers größten Vorzug bezeichnet Offermann so: „Paddy weiß, wie Fußball funktioniert. Es spielt die Bälle richtig ab und hat dann auch das Auge für die entsprechenden Räume, in die er laufen muss.“

Vor seinen zweieinhalbjährigen Engagement in Bierden hatte Patrick Spitzer ab 2011 zwei Punktrunden beim Bremer SV absolviert. Nun will er es noch einmal in der Oberliga wissen. Erfreut zeigten sich die Uphuser, dass der TSV Bierden dem Abwanderer trotz der eigenen bedrohlichen Situation keine Steine in den Weg gelegt haben.

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Kommentare