14 Nachwuchs-Karatekas des TSV Dörverden legen erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab

+

Der Jubel auf dem Sportplatz des TSV Dörverden war laut und nicht zu überhören: 14 Nachwuchs-Karatekas legten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab und begeisterten neben Trainer Udo Weckmann auch die mitfiebernden Eltern. Abgenommen wurden die Prüfungen neben Udo Weckmann (Träger 4. DAN und Inhaber der B-Prüferlizenz des DKV) auch von Trainerin Yvonne Schramm (3. DAN) und Kira Weckmann (1. DAN), die mit den Prüflingen während der Wartezeit noch diverse Lektionen wiederholt hat.geb Bestanden haben zum weiß-gelben Gurt (9.Kyu):

Lion Wicke, Hanna Lühring, Jarik Bettin, Max Seerich, Marie Stephan, Lana-Thabea Brand, Mia-Sophie, Leonie und Niclas Luboch, Leni und Luc Lehmann, Maja Bork, Finja Ellerbusch, Hanna Wika und zum Grüngurt (6. Kyu) Eileen Bauer. Darüber hinaus fand noch eine vereinsinterne Vorprüfung für die jüngsten kleinsten Karateka statt, die Frida Triepel, Ronja und Flora Wild, Levke Ellerbusch und Kilean Brand gemeistert haben. Laut Weckmann war die Prüfung ursprünglich bereits für den 18. März geplant, doch dann habe der Corona-Shutdown das Vorhaben durchkreuzt und auch das Training für Monate lahmgelegt. Inzwischen habe sich die Lage allerdings etwas beruhigt und seit Anfang Juni finde wenigstens wieder ein Außentraining auf dem Sportplatz statt. Weckmann: „Mir imponiert, wie die Kids wieder dabei sind. Fast alle erscheinen zu den Einheiten und sind bei jedem Wetter, ob Sonne und über 30 Grad oder ob Regen und nahendes Gewitter mit sehr viel Eifer dabei.“ Weckmann lobt auch die Eltern, die die Wiederaufnahme des Trainings anfangs begleitet und unterstützt haben. „Die mussten mit ran, da Zuschauer zunächst ja noch verboten waren und die Aufsicht über eine so große Gruppe alleine von uns Trainern nicht zu gewährleisten war.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Kommentare