Walsede bezwingt Tabellenführer – 1:0 / Zwei Mann ins Krankenhaus / „Nichts eingefallen“

Von Frieling stoppt Unterstedts Lauf

+
Nicht zu stoppen – auch nicht im Flug: Walsedes Siegtorschütze Benneth von Frieling entkommt in dieser Szene dem Unterstedter Dominik Meyer.

Westerwalsede - Jetzt hat es die SG Unterstedt erwischt: Im Top-Spiel der 1. Fußball-Kreisklasse Süd stoppte der Lokalrivale FC Walsede den bisherigen Höhenflug des Aufsteigers durch einen 1:0 (1:0)-Heimsieg vor mehr als 100 Zuschauern in Westerwalsede. Dennoch bleibt Unterstedt vorerst an der Tabellenspitze.

„Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben, die ich ihr vor dem Spiel mitgegeben habe, zu 100 Prozent umgesetzt“, schwärmte Walsedes Trainer Rüdiger Dittmer. „Wir wollten die SG Unterstedt erst in unserer eigenen Hälfte attackieren. Jeder hatte seine klare Zuordnung“, erklärte er. „Ein riesiges Lob an meine Mannschaft. Es war eine klasse Leistung.“

Das Tor des Tages erzielte Benneth von Frieling in der 25. Minute. Nach einer Ecke von Nils Lüning flog der Ball über die gesamte Unterstedter Abwehr hinwegVon Frieling stand goldrichtig am zweiten Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Bitter für Walsede, dass kurz danach Marco Kühne mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für ihn kam Robin Willenbrock, der den torgefährlichen Unterstedter Nisar Atris vollkommen abmeldete. Auch für einen zweiten Walseder ging es in die Notaufnahme. In der 85. Minute zog sich Malte Norden bei einem Zweikampf eine Platzwunde am Kopf zu, die genäht werden musste.

„Walsede hat sich hinten reingestellt, abgewartet und rustikal gespielt. Bei einigen Standards waren sie immer gefährlich“, resümierte Unterstedts Coach Uwe Delventhal. „Nach dem 0:1 konnten wir keine Chancen herausspielen. Wir sind gegen das Walseder Mauerwerk angerannt, aber uns ist nichts eingefallen. Diese Niederlage holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück“, betonte er.

woe

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Verlieren verboten!

Verlieren verboten!

1:0 im Festival der Fehlschüsse

1:0 im Festival der Fehlschüsse

Kunstrasen-Diskussion: DFB-Studie von 2006 aufgetaucht

Kunstrasen-Diskussion: DFB-Studie von 2006 aufgetaucht

Niestädt mit Köpfchen – 1:0 gegen Celle

Niestädt mit Köpfchen – 1:0 gegen Celle

Kommentare