19-Jähriger kommt vom MTV Jeddingen / Offensiv-Option für die Heidler-Elf an

Vollmer belohnt „Vissels“ Hartnäckigkeit

Finn Vollmer schließt sich dem VfL Visselhövede an. Foto: woe
+
Finn Vollmer schließt sich dem VfL Visselhövede an.

Visselhövede - Von Lea Oetjen. „Endlich“, sagt Thomas Heidler. „Endlich hat er zugesagt.“ Dass sich der Trainer des VfL Visselhövede über die Zusage von Finn Vollmer freut, ist nur schwer zu überhören. „Wir haben schon länger versucht, ihn für uns zu begeistern“, berichtet Heidler.

Wie viele Anläufe es tatsächlich gebraucht hat, um den 19-jährigen Stürmer zum designierten Meister der Fußball-Kreisliga zu locken, ist nicht bekannt – „die waren aber auf jeden Fall verdammt hartnäckig“, sagt Vollmer und lacht. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich sei der Aufstieg in die Bezirksliga – sofern der NFV-Verbandstag am 27. Juni abläuft, wie erwartet – für ihn ausschlaggebend gewesen. „Ich bin ehrlich: Ich habe echt Bock auf die neue Liga“, sagt Vollmer, der bislang für den MTV Jeddingen in der 1. Kreisklasse Süd aufgelaufen ist. Zuvor hatte er für die JSG Heidetor in der U 18-Bezirksliga gespielt. „Für mich ist das eine neue Herausforderung, eine Chance, mich zu verbessern“, betont der angehende Erzieher.

Er dürfte für Heidler eine willkommene Option für die Offensive sein. Schließlich muss der Coach künftig auf Drilon Demaku (Karriereende), Robert Posilek (FC Verden 04) und Dogan Örper (Ziel unbekannt) verzichten. „Finn ist ein guter Stürmer, der auch über die Außen kommen kann“, verrät Heidler seinen Plan mit dem Youngster für die nächste Saison – wann immer diese auch starten wird. Der 19-Jährige sieht sich übrigens „am liebsten direkt in der Mitte“.

So oder so: Durch den Vollmer-Transfer hat „Vissels“ Fußball-Boss Markus Hoyer seine angepeilte Kadergröße erreicht – ein bisschen Luft nach oben ist trotzdem noch. Der Abteilungsleiter plant mit 20 bis 22 Spielern – inzwischen zählt die erste Herren 20 Aktive.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Meistgelesene Artikel

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II
Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf

Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf

Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf
„Doppel D“ – Wissen mit Witz

„Doppel D“ – Wissen mit Witz

„Doppel D“ – Wissen mit Witz
Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an

Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an

Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an

Kommentare