0:3 gegen Schwanewede

Visselhövede verliert Spiel und Keeper Kregel

Max Kregel steht auf dem Sportplatz.
+
Max Kregel musste nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums frühzeitig vom Feld.

Knapp 50 Minuten musste der VfL Visselhövede im Heimspiel in Unterzahl spielen, nachdem Torwart Max Kregel sich eine Rote Karte abgeholt hatte.

Visselhövede – 39 Minuten lief es gut für den VfL Visselhövede im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Hansa Schwanewede. Doch dann kam der Wendepunkt in der Partie, die die Mannschaft von Trainer Thomas Heidler letztlich mit 0:3 (0:0) verlor.

Nach einem langen Ball der Gäste lief Torwart Max Kregel aus seinem Strafraum. Doch „konnte er die Situation nicht richtig einschätzen, wie er den Ball klären sollte“, berichtete Co-Trainer Elias Jokusch. Letztlich traf der Keeper die falsche Wahl und nutzte seine Hand. Die Folge: Platzverweis. So kam der 51-jährige Jens Wingerning, Ersatztorwart der Reserve aus der 1. Kreisklasse, unverhofft zu seinem Einsatz. „Unser eigentlicher Torwarttrainer Tobias Laatsch war auf einer Hochzeit und deshalb hat sich Jens bereit erklärt, bei uns auszuhelfen“, sagte Jokusch.

Da Visselhövede zuvor „einige Chancen nicht genutzt“ hatte und nach der Pause die „Ruhe nicht reinbekam“, gewann Schwanewede an Oberwasser und ging durch einen Doppelpack in Führung. Fast identisch trafen Daniel Gäse (49.) und Maurice Banehr (52.) jeweils nach einer Flanke von rechts. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Jonas Neumann nach einer Ecke per Kopf (82.).

„Insgesamt war es eine zweikampfbetonte Partie, an deren Ende wir mit uns nicht zufrieden sind. Wir wollten gerade nach dem Wiederanpfiff kompakt stehen und die Räume dicht machen, weil wir das Gefühl hatten, noch punkten zu können“, gab sich Jokusch enttäuscht. Seine Visselhöveder kamen in der Schlussphase zwar noch einmal zu Chancen, im Abschluss habe jedoch die Konsequenz und Konzentration gefehlt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“
Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier

Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier

Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier
Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal

Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal

Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal
„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen

„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen

„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen

Kommentare