Zuletzt bei RW Scheeßel

Veeser FC präsentiert neuen Trainer: Wendland übernimmt von Demant

Der neue Coach Norman Wendland (l.) und Markus Weseloh halten den Ball, ihr Daumen geht nach oben.
+
Daumen hoch: Der neue Coach Norman Wendland (l.) und Markus Weseloh wurden sich schnell einig.

Drei Jahre lang trainierte Norman Wendland den SV RW Scheeßel in der 1. Fußball-Kreisklasse. Nun übernimmt er das Amt beim Veeser FC.

Westervesede – Er bleibt quasi in der Familie. Genauer genommen in der Gemeinde und sogar in der Liga, wo Norman Wendland beim Kooperationspartner aus dem Altherren- und Jugendbereich weitermacht: Der Fußball-Coach, der nach drei Jahren beim SV Rot-Weiß Scheeßel von Martin Neumann abgelöst wird, wechselt an die Seitenlinie des Veeser FC und trainiert damit auch weiterhin in der 1. Kreisklasse Süd. Die Veeser, ein Zusammenschluss aus BW Westerveseder und TuS Ostervesede, stellten Wendland am Wochenende vor. Dieser löst Oliver Demant ab, der „sich wieder mehr aufs Fußballspielen konzentrieren will“, wie der Verein mitteilt.

Oliver Demant steigt wieder als Spieler ein.

Für Wendland war nach den drei Jahren in Scheeßel schnell klar: „Ich höre mich auch weiterhin um.“ Dadurch, dass die Scheeßeler mit den Veesern im Altherrenbereich eine Spielgemeinschaft bilden, kannten sich Wendland und Markus Weseloh, der VFC-Vorsitzende. Die Anfrage lag also auf der Hand. „Alles im sauberen Bereich“, betont denn auch Wendland, der bei RW Scheeßel weiter aktiv bleibt: „Ich habe gesagt, dass ich dort in der U 14 mithelfe – die Zusage bleibt so bestehen.“

Die Aufgabe beim Veeser FC bezeichnet Wendland, der in Zeven wohnt, als „interessant“. Auch wenn er die Mannschaft aus den Duellen in der Liga kennt, ist es für ihn doch „etwas Unbekanntes“. Viel verändert sich am Kader aber nicht, außer dass mit Oliver Demant ein Routinier diesem nun wieder angehört. Luca Riebesell bleibt hingegen der Co-Trainer. „Das hat sofort super gepasst“, meint Wendland nach dem ersten Treffen. Nächsten Freitag wird er das Team übrigens erstmals trainieren – dann wird auch die Reserve dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück

Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück

Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück
Klindworth wird Ironman-Dritter auf Lanzarote

Klindworth wird Ironman-Dritter auf Lanzarote

Klindworth wird Ironman-Dritter auf Lanzarote
Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2

Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2

Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2
„Ich blicke gerne zurück“

„Ich blicke gerne zurück“

„Ich blicke gerne zurück“

Kommentare