Alle Außenbänder bei Mickelat durch

RSV überm Strich in den Winter

Atilla Iscan ist ein Kandidat für die Mickelat-Position.

Rotenburg - Tim Ebersbach saß auf „heißen Kohlen“, wie der Coach des Fußball-Landesligisten Rotenburger SV einräumte. Als er dann mittags die Nachricht von Routinier Björn Mickelat erhielt, war nicht nur bei ihm eine Spur von Erleichterung zu spüren. „Außenbänder sind durch, Rest heil!“, berichtete der Offensivspieler von der MRT-Untersuchung in Rotenburg. Und er fügte noch optimistisch an: „Also kann ich im neuen Jahr wieder voll durchstarten!“ Für das letzte Punktspiel vor der Winterpause, am Sonntag (14 Uhr) bei der SV Drochtersen/Assel II, muss sich sein Trainer aber Gedanken über die Besetzung im Sturm machen.

Klar ist vor der Partie bei der Regionalliga-Reserve aus dem Kehdinger Land: Der RSV geht selbst im Falle einer nicht allzu hohen Niederlage auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause. Der aktuelle Vorsprung vor dem ersten Kellerrang beträgt zwar nur zwei Zähler, doch da sich die direkten Verfolger FC Verden 04 und VfL Güldenstern Stade duellieren, bleibt aufgrund der Torbilanz einer der beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit hinter dem RSV. „Das ist schön, über dem Strich zu überwintern“, denkt Ebersbach auch an das psychologische Moment.

Erneut muss er mit einem kleinen Kader auskommen. Neben Mickelat war ja auch Mathis Wulff (Mittelfußbruch) im Heimspiel gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf ins Krankenhaus gefoult worden. Timo Kanigowski holte sich wiederum die fünfte Gelbe Karte ab. Dafür sind die Außenverteidiger Yannick Chwolka (nach Rotsperre) und Sebastian Czimmeck (nach Gelbsperre) wieder mit von der Partie. Auch der zuletzt beruflich verhinderte Atilla Iscan kehrt in den Kader zurück und ist damit ein heißer Kandidat für die Mickelat-Position. Ebersbach wird sich aufgrund der dünnen Personaldecke auch selbst auf den Bogen setzen. „Aber nur für den allergrößten Notfall. Jeder Spieler, der bei uns gesund ist, hilft uns mehr“, betont er.

maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

Meistgelesene Artikel

Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven

Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven

Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven
Rotenburger SV gelingt mit Keeper Gies ein Königstransfer

Rotenburger SV gelingt mit Keeper Gies ein Königstransfer

Rotenburger SV gelingt mit Keeper Gies ein Königstransfer
Kapitän Hausdorf steigt beim Oberligisten TuS Rotenburg aus

Kapitän Hausdorf steigt beim Oberligisten TuS Rotenburg aus

Kapitän Hausdorf steigt beim Oberligisten TuS Rotenburg aus

Kommentare