TVB: Seuberlich fällt in Braunschweig aus

Sagajewski zieht Youngster Gerken hoch

+
Fehlt: Ole Seuberlich.

Baden - Die 0:3-Klatsche in Salzgitter ist aufgearbeitet, nun heißt es Mund abputzen und zurückkehren in die Erfolgsspur. So sagt auch Badens Volleyball-Coach Peter-Michael Sagajewski vor der anstehenden Aufgabe am Sonnabend (15 Uhr) beim Regionalliga-Kontrahenten USC Braunschweig II: „Ich erwarte jetzt einen Ruck nach dem gefühlten Desaster. Doch ich denke, die Jungs haben nach diesem Denkzettel verstanden.“

Der Übungsleiter ist überzeugt, dass sein Team auf einen Gegner treffen wird, der auf demselben Niveau spielt, wie es die Salzgitter-Sechs aufweist: „Wenn wir mit etwas mehr Biss in die Bälle gehen, ist ein Sieg absolut drin.“ Fehlen wird Sagajewski bei dieser „Aktion der Wiedergutmachung“ Ole Seuberlich, der studiumsbedingt verhindert ist. So wird er den erst 14-jährigen Youngster Benedikt Gerken aus der Reserve hochziehen, um den Zwölferkader zu vervollständigen. „Ein großes Talent, das jetzt erstmals Regionalliga-Luft schnuppern kann“, so der Coach.

vst

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Sottrums Timo Löber übers Saisonfinale, das Fernduell und Scheeßels Titelprämie

Sottrums Timo Löber übers Saisonfinale, das Fernduell und Scheeßels Titelprämie

Der RSV steht vor dem großen Umbruch

Der RSV steht vor dem großen Umbruch

Feiern oder trauern? Das wichtigste Spiel für den RSV

Feiern oder trauern? Das wichtigste Spiel für den RSV

4:0 – Cedric Ahrens sichert TuS Bothel den Abstiegsrelegationsplatz

4:0 – Cedric Ahrens sichert TuS Bothel den Abstiegsrelegationsplatz

Kommentare