Engel fehlt in Ippensen

Wachsmann steht vor seinem Debüt beim TV Sottrum

Marcel Wachsmann (Portrait).
+
Marcel Wachsmann rückt für Tobias Engel ins Tor.

Erstmals steht Marcel Wachsmann am Sonntag in einem Pflichtspiel für den TV Sottrum zwischen den Pfosten.

Sottrum – Tobias Engel ist die große Stütze beim TV Sottrum – in allen sechs Punktspielen stand er bislang im Tor des Fußball-Bezirksligisten und blieb dabei dreimal ohne Gegentor. Im Kreisderby beim Spitzenreiter SV Ippensen fehlt der 23-Jährige am Sonntag (15 Uhr) allerdings, weil er im Urlaub ist. Trotzdem ist Coach Dariusz Sztorc nicht nervös. „Wir haben einen guten Ersatz, da mache ich mir keine Gedanken“, sagt er und schickt erstmals Marcel Wachsmann zwischen die Pfosten.

Der 24-jährige Wachsmann kam bereits vergangenen Sommer vom FC Schüttorf II zum TV Sottrum, absolvierte bisher jedoch noch kein Pflichtspiel. „Er beweist aber im Training, was er drauf hat“, betont Sztorc.

SV Ippensen noch ohne Niederlage ‒ „vielleicht wird`s mal Zeit“

Außer seinen Langzeitverletzten wie Louis Jaugstetter und Steffen Mech hat er keine weiteren Ausfälle zu beklagen. „Ich werde wieder einige in die Zweite schicken müssen“, meint der Coach und freut sich über die Auswahl. „Jetzt ist Konkurrenzkampf da.“ So haben selbst Leistungsträger nicht automatisch ihren Stammplatz sicher. Wie etwa Finn Herwig, obwohl der zuletzt beim 6:0 gegen den MTSV Selsingen nach seiner Einwechslung doppelt getroffen hat. „Bringe ich ihn erst zur zweiten Halbzeit oder lasse ich ihn von Anfang an spielen?“, denkt Sztorc angesichts der Offensivmöglichkeiten noch nach.

Viel sagen muss er vor dem anstehenden Duell in Ippensen ohnehin nicht. „Er reicht ein Blick auf die Tabelle, da muss man die Jungs nicht viel motivieren“, glaubt der Trainer. 17 Punkte hat Ippensen immerhin schon gesammelt und noch keine Niederlage kassiert. „Vielleicht wird‘s mal Zeit“, meint Sztorc.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Sottrum verpatzt Generalprobe – 2:8

Sottrum verpatzt Generalprobe – 2:8

Sottrum verpatzt Generalprobe – 2:8
Selbstanzeige – Drochtersen im Fokus

Selbstanzeige – Drochtersen im Fokus

Selbstanzeige – Drochtersen im Fokus
Nach Jager kommt auch Heidler

Nach Jager kommt auch Heidler

Nach Jager kommt auch Heidler
Elf Tore – Tim Herwig vom TSV Bötersen

Elf Tore – Tim Herwig vom TSV Bötersen

Elf Tore – Tim Herwig vom TSV Bötersen

Kommentare