Sportlerwahl Rotenburg - so können Sie mitmachen!

Formular zum Abstimmen am Ende dieses Artikels

Sportlerwahl Rotenburg - so können Sie mitmachen!

Mitmachen lohnt sich wieder! Unter allen Leserinnen und Lesern, die sich an der Abstimmung für die Rotenburger Sportlerwahl 2017 …
Sportlerwahl Rotenburg - so können Sie mitmachen!
Vorhang auf zur Regionalliga
Vorhang auf zur Regionalliga
Vorhang auf zur Regionalliga
Mickelat kehrt zum RSV zurück
Mickelat kehrt zum RSV zurück
Mickelat kehrt zum RSV zurück
Movido und Sonadora sorgen für Wildeshauser Doppelsieg
Movido und Sonadora sorgen für Wildeshauser Doppelsieg
Movido und Sonadora sorgen für Wildeshauser Doppelsieg
Heiner Thiemann hat schon die Regionalliga im Kopf
Heiner Thiemann hat schon die Regionalliga im Kopf
Heiner Thiemann hat schon die Regionalliga im Kopf
Etelsen erwartet den TuS Harsefeld – und hat schon das nächste Match im Blick
Etelsen erwartet den TuS Harsefeld – und hat schon das nächste Match im Blick
Etelsen erwartet den TuS Harsefeld – und hat schon das nächste Match im Blick

Sportlerwahl: Die Kandidaten im Überblick

Angela Boczek (Triathlon)

Rotenburg - Die Liste ihrer Erfolge ist sehr lang. Es dauert eine Weile, um alle aufzuzählen: zwei Deutsche Meistertitel, ein Vizemeistertitel, zwei Europameistertitel, Fünfte bei einer …
Angela Boczek (Triathlon)

Leonie Heinze (Prellball)

Sottrum - „Meiner Meinung nach ist Leonie die beste Annehmerin in Deutschland auf der Position vorne links“, schwärmt Volker Heinze von seiner Tochter.
Leonie Heinze (Prellball)

Pia Mankertz (Basketball)

Rotenburg - Es gibt so Tage, da läuft es einfach nicht. Neulich war so einer. „Da war ich ziemlich enttäuscht, besonders von meiner eigenen Leistung. Da muss man auch in meinem Alter dann …
Pia Mankertz (Basketball)

Dorothea Paar (Vierkampf)

Sottrum - Einer der vielseitigsten Reitsportdisziplinen ist der Vierkampf, bestehend aus Dressur, Springen, Laufen und Schwimmen. Zu den Besten dieser Sportart zählt seit Jahren die …
Dorothea Paar (Vierkampf)

Imke Stoll (Dressurreiten)

Rotenburg - Die 15-jährige Imke Stoll, die seit Jahren für den RV Kirchwalsede reitet, gehört zu den erfolgreichsten und talentiertesten Nachwuchsreiterinnen in der Dressur im …
Imke Stoll (Dressurreiten)

David Airich (Fußball)

Rotenburg - David Airich ist immer wieder für Überraschungen gut. Die letzte gab es erst kurz vor Weihnachten, als er sich mit dem Rotenburger SV darauf verständigte, zurück zum TB Uphusen …
David Airich (Fußball)

Ruven Hahn (Judo)

Rotenburg - Schon als kleiner Junge zog sich Ruven Hahn den weißen Anzug über. „Mit sechs Jahren habe ich mit Judo angefangen“, erzählt der 19-jährige Kampfsportler des TuS Rotenburg. …
Ruven Hahn (Judo)

Niels Halatsch (Triathlon)

Mulmshorn - Als sein Name bei der Siegerehrung genannt wurde, war Niels Halatsch (TuS Rotenburg) nicht mehr zu halten. Ungläubig schaute er seine Eltern an.
Niels Halatsch (Triathlon)

Lukas Misere (Handball)

Rotenburg - Eigentlich können die Gegner des Handball-Oberligisten TuS Rotenburg froh sein, dass in der Pestalozzihalle ein absolutes Backeverbot herrscht. „Ich werfe besser mit Kleber als …
Lukas Misere (Handball)

Tom Reinhard (Basketball)

Scheeßel - Manchmal muss der Basketball momentan etwas zurückstehen. „In diesem Jahr steht mein Abitur an“, erzählt Tom Reinhard. Doch auch eingeschränkt einsetzbar ist der 17-jährige …
Tom Reinhard (Basketball)

Ina Hanck (Handball)

Scheeßel - Die Familie und der Handball spielen seit vielen Jahren im Leben von Ina Hanck die Hauptrolle. Sie selbst war bis vor fünf Jahren als Spielerin aktiv, ist aber eine noch bessere …
Ina Hanck (Handball)

Tomas Holesovsky (Basketball)

Scheeßel - Tomas Holesovsky hat sich verändert. Findet er selbst auch. Er ist lockerer geworden. „Auf jeden Fall“, bestätigt der Tscheche den Eindruck. Seitdem er die Basketball-Damen der …
Tomas Holesovsky (Basketball)

Anon Raras Mitayani-Hahn (Cheerleading)

Sottrum - Vier bis fünf Mal in der Woche ist Anon Raras Mitayani-Hahn, Cheerleading-Trainerin beim TV Sottrum, in der Sporthalle zu finden. Das ist jedoch nicht alles, denn auch zu Hause …
Anon Raras Mitayani-Hahn (Cheerleading)

Volker Mitschke (Judo)

Rotenburg - Ein Leben ohne Judo wäre für Volker Mitschke undenkbar. Zwar ist er kürzlich 75 Jahre alt geworden, dennoch steht der Trainer noch täglich in der Halle und coacht seine Judoka …
Volker Mitschke (Judo)

Jürgen Schneider (Bogenschießen)

Jeersdorf - Jürgen Schneider ist so etwas wie einer der Gründungsväter der Bogensportabteilung des SV Jeersdorf. Der 58-Jährige ist nur vier Monate nach der Gründung 2000 hinzugestoßen und …
Jürgen Schneider (Bogenschießen)

Basketball-U18 weiblich (BG´89 Hurricanes)

Scheeßel - Die BG ‘89 lebt seit jeher von ihren Eigengewächsen. 2017 wurde aber noch einmal nachfokussiert und der Blick noch verstärkter auf die Nachwuchsarbeit gelegt – die Belohnung …
Basketball-U18 weiblich (BG´89 Hurricanes)

Bogenschießen-AK-Damen (SV Jeersdorf)

Jeersdorf - Konstanz und Konzentration gehören zu den wichtigen Eigenschaften beim Bogenschießen. Margit Müller, Silke Ahlers und Ursula Schneider haben sie gehabt. Und so wiederholten die …
Bogenschießen-AK-Damen (SV Jeersdorf)

Handball-Herren (TuS Rotenburg)

Rotenburg - Die Handballer des TuS Rotenburg haben 2017 das erfolgreichste Jahr ihrer Vereinsgeschichte erlebt. Die Mannschaft von Trainer Nils Muche holte sich in der Verbandsliga schon …
Handball-Herren (TuS Rotenburg)

Cheerleading-U17 (TV Sottrum)

Sottrum - Für eine große Überraschung sorgten 2017 die Cheerleader des TV Sottrum: Mit dem dritten Platz kehrte nämlich das U 17-Team, das unter dem Namen Phoenix Rising Black startet, von …
Cheerleading-U17 (TV Sottrum)

Prellball-Damen (TV Sottrum)

Sottrum - Am 7. und 8. April stehen Deutschlands beste Prellball-Teams in der Wiestegemeinde in der Halle, denn der TV Sottrum ist Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Damen und …
Prellball-Damen (TV Sottrum)