Schmelzwasser auf dem Feld gefährdet Austragung der Partie

Sporthalle wird wieder zur „Tropfsteinhöhle“

+
Der herbeigeholte Eimer war keine Lösung – der Wischmop auch nicht. Erst als das Dach an der betroffenen Stelle vom Schnee befreit war, hörte es auf, von der Decke zu tropfen. 

Scheeßel - Nicht ganz dicht! Weil Schmelzwasser durch das erst im vergangenen Jahr sanierte Dach der großen Scheeßeler Sporthalle drang und auf das Spielfeld tropfte, geriet die Austragung der Partie zwischen den Avides Hurricanes und dem SV Halle in der Basketball-Bundesliga wenige Stunden vor dem Anpfiff in Gefahr. „Ich dachte, wir haben schon genug Baustellen“, kommentierte Vorstandsmitglied Utz Bührmann den Schaden, der hektische Betriebsamkeit auslöste.

Es waren Sonnabend erst ein paar Sekunden gespielt, als Wassertropfen auf dem Feld die Oberliga-Partie der Hurricanes-Herren gegen die Weser Baskets II stoppten. Beide Teams zogen in die benachbarte Eichenschulhalle um, die Gastgeber gewannen mit 68:57. Bis zum Anpfiff des Damenspiels blieben aber nur knapp drei Stunden – und Erinnerungen an das verloren gegangene Pokalspiel gegen NB Oberhausen im Oktober 2014 kamen hoch. Damals hatte es beim Aufwärmen begonnen, kurzfristig war die Partie in die Eichenschulhalle verlegt worden. Beim Punktspiel ist dieses jedoch nicht möglich – und so prüfte Utz Bührmann ein Ausweichen in die Rotenburger Pestalozzihalle, was bei einer späterer Anpfiffzeit geklappt hätte.

Die eiligst herbeigeeilten Hausmeister Holger Lüdemann und Klaus Lüdemann sorgten jedoch für Abhilfe. Sie stiegen auf das Hallendach und beseitigten den geschmolzenen Schnee an der betroffenen Stelle. Und siehe da: Zwei Stunden vor Spielbeginn war die „Tropfsteinhöhle“ trocken. Zur Sicherheit kletterte auch noch Zimmerermeister Volker Kröger auf eine bis an die Decke reichende Leiter und befestigte dort eine Plane. Dass die Hurricanes anschließend gegen den SV Halle dennoch ins Schwimmen gerieten und ihnen nun das Wasser bis zum Halse steht, lag jedoch nicht am Leck im Dach. 

maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

#hallezusammen-Konzert gegen Hass und Ausgrenzung

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Fotostrecke: Lukebakio kontert Sargent - 1:1

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Freimarkt 2019 - Bilder vom Auftakt am Freitag

Meistgelesene Artikel

Mit Demakus 3:1 ist „Vissel“ durch

Mit Demakus 3:1 ist „Vissel“ durch

RSV steckt mitten im Formtief

RSV steckt mitten im Formtief

Wieder Rot – Misere ist fassungslos

Wieder Rot – Misere ist fassungslos

Stoppt Bossert die kleine Talfahrt?

Stoppt Bossert die kleine Talfahrt?

Kommentare