BG ’89 tritt morgen in Bielefeld an / „Das ist ein Pflichtsieg“

Schwarzer schon eine große Stütze

Kreis-Rotenburg - ROTENBURG (dc) · Die Erwartungshaltung ist klar: „Das ist ein Pflichtsieg“, sagt Roland Senger vor der morgigen Partie (18 Uhr) der 2. Basketball-Bundesliga bei den TSVE Dolphins Bielefeld. In der Tat reisen die Damen der BG ’89 Hurricanes favorisiert nach Ostwestfalen und wollen sich eine Woche vorm Hit gegen Osnabrück nicht blamieren.

„Wir befinden uns in guter Form und sind körperlich fit. Dennoch wird das kein Selbstläufer“, lässt Senger erst gar keine Überheblichkeit aufkommen.

Gelingt es der BG ’89 allerdings, das eigene Potenzial in der Verteidigung abzuru-

nHueske und Ochs

nfehlen weiterhin

fen, dann dürfte gegen die Bielefelderinnen nicht viel anbrennen. „Wir haben es selbst in der Hand“, weiß auch Senger, der allerdings weiterhin auf die verletzten Britta Hueske und Samantha Ochs verzichten muss.

Dafür verfügt der Coach mit Neuzugang Carey Anne Schwarzer seit kurzem über eine weitere Leistungsträgerin, „die sich bei uns wirklich sehr gut eingefügt hat“. So sei die Amerikanerin nach nur einem Spiel bereits eine große Stütze für die Mannschaft. „Sie übernimmt ganz von allein viel Verantwortung – da muss ich gar nicht viel sagen“, erklärt Senger.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Meistgelesene Artikel

Es müllert wieder!

Es müllert wieder!

Auch Fortuna kündigt

Auch Fortuna kündigt

Rotenburg setzt sich mit 32:26 gegen Elsfleth von der Abstiegszone ab

Rotenburg setzt sich mit 32:26 gegen Elsfleth von der Abstiegszone ab

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Kommentare