- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Scheeßel - Die erste Befürchtung hat sich bewahrheitet: Youngster Melda Tölle steht den Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes und auch dem U18-Bundesliga-Team in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung – bei einer MRT-Untersuchung wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. Die Hurricanes treten am Samstag (17.30 Uhr) somit ohne den 16-jährigen Guard beim Liga-Schlusslicht ASC Theresianum Mainz an.
„Das ist sehr ärgerlich. Melda war auf dem besten Weg, immer mehr Spielanteile zu bekommen. Sie ist ein unglaublicher Arbeiter“, sagt Coach Christian Greve. Tölle ist nach Celine Schröder die zweite Spielerin im Kader, die mit einem Kreuzbandriss längerfristig ausfällt. So hofft Greve, dass zumindest Hannah Pakulat nach ihrem studiumsbedingten Irland-Aufenthalt schon wieder dabei sein kann, zumal er sonst wohl nur einen siebenköpfigen Kader hätte.
Vivien Stoll fehlt aus privaten Gründen, auch Nike Fortmann ist verhindert. Mit Tuba Poyraz und Lotta Stach müssen zwei U18-Spielerinnen am Sonntag zudem mit dem Nachwuchsteam zum SV Halle reisen.
Alles andere als ein klarer Hurricanes-Sieg wäre angesichts der deftigen Niederlagen, die Mainz bisher erlitten hat (zuletzt 50:120 bei den Panthers Osnabrück), eine Überraschung. Dennoch ist Greve vorsichtig: „Wir haben auch erst einen Sieg.“
maf