Sottrums Neuer soll im Bezirkspokal gegen Bremervörde dabei sein

Reiter erhält die Freigabe

Sinan Reiter ist ab sofort spielberechtigt für den TV Sottrum. Foto: woelki

Sottrum – Nun ist auch die dritte Verstärkung unter Dach und Fach. Sinan Reiter hat doch noch die Freigabe vom 1. FC Rot-Weiß Achim bekommen und darf ab sofort für den Fußball-Bezirksligisten TV Sottrum auflaufen. Bereits am Sonntag (15 Uhr) im Bezirkspokal beim klassentieferen Bremervörder SC wird er mit dabei sein.

„Er ist hartnäckig geblieben und seine alten Teamkollegen haben sich wohl sehr dafür eingesetzt, dass er ohne Sperre wechseln darf“, erklärt Sottrums neuer Coach Daniel Mathies. Reiter war bei den Klassenkonkurrenten der Wieste-Elf Torwart, will aber nun ins Feld wechseln. „Er ist schnell und hat einen linken Huf. Das wird uns helfen“, findet der Coach. Am Sonntag könnte Reiter jedoch zwischen die Pfosten zurückkehren. Stammtorwart Lenn-Mika Reiter ist beruflich verhindert. Also hat Mathies die Auswahl zwischen Leif Heinsohn oder dem Neuzugang. „Mal schauen, wie wir es lösen“, hat sich Mathies noch nicht festgelegt. Fest steht: Ihm fehlen auch noch die Verteidiger Joshua Hüsing (Außenbandanriss) und Denis Neufeld (Schulterverletzung).

Auch wenn die Pokalpartie gut einen Monat vor dem ersten Ligaspiel angesetzt ist, will Mathies gerne eine Runde weiterkommen. „Ich finde den Wettbewerb durchaus spannend. Man hat schließlich die Chance gegen unbekanntere Gegner zu spielen.“ Gegen Bremervörde will Sottrum außerdem eine kleine Rechnung begleichen. Im Kreispokal-Halbfinale schied das Wieste-Team gegen den Nordkreis-Kontrahenten vor zwei Monaten mit 0:2 aus. „Wir wollen es wieder gut machen“, gibt der Trainer vor. „Wir sind ja schließlich ungewollt in der Favoritenrolle.“

Die Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison ist deutlich danebengegangen. Im Test gegen den Landesligisten TSV Ottersberg gab es eine 1:7-Niederlage. Lediglich Patrick Klee als spielender Co-Trainer traf. „Das Ergebnis sagt aber wenig aus. Wir haben die Tore hergeschenkt“, so Mathies.  vw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Deutschland etwas besser, aber "mäßig" im Klima-Ranking

Deutschland etwas besser, aber "mäßig" im Klima-Ranking

Fotostrecke: Krise mal Krise sein lassen - Werder feiert Weihnachten

Fotostrecke: Krise mal Krise sein lassen - Werder feiert Weihnachten

Meistgelesene Artikel

Raus aus dem Schatten

Raus aus dem Schatten

Nur Hausdorf im Heimmodus

Nur Hausdorf im Heimmodus

Kapp und Hara nutzen die Chance in Paris

Kapp und Hara nutzen die Chance in Paris

Futsal-Kreismeisterschaft startet gleich mit Halbfinalrunde

Futsal-Kreismeisterschaft startet gleich mit Halbfinalrunde

Kommentare