Pott soll Talente einbinden

Schneverdinger wird Coach der Herren des TuS Rotenburg II

+
Der Schneverdinger Andreas Pott übernimmt die zweite Herrenmannschaft des TuS Rotenburg ab der kommenden Spielzeit. Unterstützt wird er vom bisherigen Coach Rolf Stefan.

Rotenburg - Bei den Handballern des TuS Rotenburg werden im Hinblick auf die nächste Saison weiter Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem die Verbandsligaherren den Sprung in die Oberliga geschafft haben und Lana Caesar als neue Übungsleiterin für die männliche A-Jugend geholt wurde, ist nun auch ein Trainer für die zweite Herrenmannschaft in der Regionsoberliga gefunden.

Handball-Boss Friedrich Behrens hat mit dem 49-jährigen B-Lizenz-Inhaber Andreas Pott einen auswärtigen Trainer verpflichtet. Der Schneverdinger ist dennoch kein unbeschriebenes Blatt.

Coach kann es nicht erwarten mit den Spielern zu sprechen

Pott wurde nämlich vom Coach des Verbandsliga-Teams, Nils Muche, empfohlen. Die beiden haben in früheren Schneverdinger Zeiten eng zusammengearbeitet. „Der Kontakt zu Nils ist nie abgerissen, und wir haben damals schon sehr gut harmoniert“, sagt der 49-Jährige. Seit drei Jahren coacht Pott die Herren der HSG Seevetal in der Regionsliga und hatte dort die Aufgabe, junge Spieler in den Herrenbereich zu integrieren. Genau das soll er auch in Rotenburg machen. Immerhin bekommt der Neu-Trainer im Sommer viele Spieler aus der A-Jugend hinzu und soll in den kommenden Jahren der Aufstieg in die Landesklasse schaffen.

Pott, der am vergangenen Freitag im Rahmen des Oberliga-Spiels der A-Jugend des JH Wümme von Abteilungsleiter Friedrich Behrens vorgestellt wurde, kann den Start kaum noch abwarten. Er möchte so schnell wie möglich Kontakt zu seinen Spielern aufnehmen und mit den Planungen beginnen. Auch ein Spiel seines zukünftigen Teams hat sich Pott schon angesehen. Der bisherige Trainer Rolf Stefan steht ihm als Betreuer zur Seite. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde versuchen, den erhofften Erfolg zu haben. Das geht aber nur, wenn alle richtig mitziehen“, weiß er.

jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Meistgelesene Artikel

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Bei Tiedemann fließen die Tränen

Bei Tiedemann fließen die Tränen

Muniz glänzt als Vorbereiter

Muniz glänzt als Vorbereiter

Miesners Matchplan geht auf

Miesners Matchplan geht auf

Kommentare