Positiver Test bei Rheinland Lions – Hurricanes-Spiel fällt aus

Die Hurricanes (hier Maddie Simon) wurden negativ getestet – doch beim Gegner gab es einen positiven Fall.
+
Die Hurricanes (hier Maddie Simon) wurden negativ getestet – doch beim Gegner gab es einen positiven Fall.

Scheeßel – Corona-Ausfälle und kein Ende! Die negativ auf das Virus getesteten Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes befanden sich am Samstag bereits auf dem Weg Richtung Bonn, wo sie am Abend eigentlich bei den Rheinland Lions zum Punktspiel antreten sollten – doch dann konnten sie wieder umkehren! Bei den Rheinland Lions gibt es nämlich einen positiven Coronafall, was sich aber erst am Vormittag herausstellte.

Es handelt sich um eine Nationalspielerin, die von ihrem Verband aus zwei PCR-Tests machen musste – einer davon war schließlich positiv. Die Spielerinnen, die am Freitagabend einen Schnelltest gemacht hatten, seien zwar negativ gewesen, hatten aber noch am Abend zusammen mit der betroffenen Mitspielerin trainiert. Die Rheinland Lions sind deshalb für zehn Tage in Quarantäne geschickt worden, sodass die Partie nun doch verlegt werden muss.

Den Hurricanes blieb also nichts anderes übrig, als wieder umzukehren. „Und das bei all unseren Anstrengungen“, meinte Manager Utz Bührmann und fand: „Corona nervt!“ Der nächste Spieltag fällt ebenfalls aus. Weiter geht es für die Hurricanes – zumindest planmäßig – am 21. November bei den Bender Baskets Grünberg.

Von Matthias Freese

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

TV Sottrum vergibt zu viele Chancen und verliert beim TuS Sudweyhe

TV Sottrum vergibt zu viele Chancen und verliert beim TuS Sudweyhe

TV Sottrum vergibt zu viele Chancen und verliert beim TuS Sudweyhe
Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele

Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele

Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele
RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug

RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug

RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug
Lotta Stach steigt bei den Hurricanes aus

Lotta Stach steigt bei den Hurricanes aus

Lotta Stach steigt bei den Hurricanes aus

Kommentare