ZUR PERSON

Schumacher soll TuS Bothel aus der Krise führen

Sven Schumacher Foto: Oetjen

Es ist vollbracht: Der TuS Bothel hat einen neuen Trainer. Mit Sven Schumacher steht ab sofort ein erfahrener Coach mit A-Lizenz an der Seitenlinie des Fußball-Kreisligisten. „Wir wollen langfristig zusammen arbeiten und erhoffen uns viel. Wir haben ein gutes Gefühl – vor allem zwischenmenschlich“, freut sich Dennis Schlifelner, sportlicher Leiter, über die Verpflichtung.

Doch diese war alles andere als leicht: So musste sich der Verein unter anderem gegen den Liga-Konkurrenten TuS Westerholz und den FC Walsede aus der 1. Kreisklasse durchsetzen – letztlich sehr erfolgreich. Denn: Der TuS Bothel hat es Schumacher angetan. Der A-Lizenz-Inhaber sei beeindruckt, wie viele Funktionäre für den Verein leben würden. „Klar, hat immer jemand den Hut auf – aber je mehr Leute auf dem Platz stehen, die Ahnung vom Fußball haben, desto besser“, sagt Schumach- er, der zusätz- lich noch die U 15 des JFV Verden/Bruns- brock trainiert. Er sieht großes Potenzial in der Nachwuchs- arbeit. Der Coach will seinem Team die Klasse halten – die Qualität habe die Mannschaft. „Verletzungen und Ergebnispech“ seien für die Situation verantwortlich. Schumacher will das Team stärken – vor allem mental. „Wenn alle mitziehen, dann klappt das auch“, freut er sich auf die Zusammenarbeit.  lo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Merkel: Deutschland will Türkei in Flüchtlingspolitik helfen

Merkel: Deutschland will Türkei in Flüchtlingspolitik helfen

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Meistgelesene Artikel

Lange Pause für RSV-Stammkeeper Lohmann

Lange Pause für RSV-Stammkeeper Lohmann

Muche kündigt Konsequenzen an

Muche kündigt Konsequenzen an

Beckmanns brillante Block-Bilanz

Beckmanns brillante Block-Bilanz

Mathies verlässt Sottrum

Mathies verlässt Sottrum

Kommentare