Sottrum sieht im Pokal-Endspiel aber Sittensen in Favoritenrolle / RSV eröffnet

„Optimale Mannschaft“

+
Her mit dem Kreispokal scheint Sottrums Vitalij Kalteis hier zu signalisieren – auch er ist Sonntag wieder dabei. ·

Rotenburg - In Wohnste steigt Sonntag der „Tag der Endspiele“. In vier Finalpartien werden die Fußball-Kreispokalsieger ermittelt, wobei der TV Sottrum bei den Herren eine 22-jährige Durststrecke beenden möchte und im Duell zweier ehemaliger Bezirksligisten auf den VfL Sittensen trifft.

1991 feierte der Wieste-Club letztmalig den Pokalsieg bei den Herren – Finalgegner VfL Sittensen wartet sogar schon seit 1980! „Und die sind auch ganz klarer Favorit“, sagt Sottrums Trainer Ralf Brockmann vor dem Hintergrund, dass die Männer aus der Börde im Laufe der Kreisliga-Saison einen Sieg und ein Remis gegen sein Team erreicht hatten. Angepfiffen wir das Herren-Finale als letztes der vier Spiele – um 15.30 Uhr. Brockmann geht übrigens davon aus, eine „optimale Mannschaft auf den Platz“ bringen zu können. „Wir hatten ja in den letzten Wochen einige personelle Ausfälle, aber jetzt sind alle gesund, und keiner hat was vor.“ Ein Zeichen auch, wie wichtig den Sottrumern der Pokal ist, schließlich ist es ja die Chance, eine eher mittelmäßige Saison noch zu krönen. „Das ist schon ein Stück Motivation“, sagt der Coach.

Der „Tag der Endspiele“ beginnt traditionell mit dem Pokalfinale im Altsenioren-Bereich. Hier treffen um 10 Uhr die beiden dominierenden S 40-Teams der letzten Jahre, der FC Ostereistedt/Rhade und der Rotenburger SV aufeinander.

Der FC Ostereistedt/Rhade ist gleich mit drei Teams am Endspieltag vertreten. Im anschließenden Altherren-Finale trifft er auf den VfL Sittensen (11.30 Uhr). Das aus der Sicht der Gastgeber wohl wichtigste Endspiel startet um 13.30 Uhr. Können die Damen des MTV Wohnste das „Finale to huus“ gewinnen? Oder gelingt dem FC Ostereistedt/Rhade die Pokal-Sensation? · maf/am

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Avides Hurricanes erwarten Tabellenführer Panthers Osnabrück

Avides Hurricanes erwarten Tabellenführer Panthers Osnabrück

Hanna Schwertfeger mischt Herren-Kreisliga auf

Hanna Schwertfeger mischt Herren-Kreisliga auf

30:26 im Pokal – aber Badenhop muss büßen

30:26 im Pokal – aber Badenhop muss büßen

Potratz Matchwinner für Rotenburger SV gegen VfL Westercelle

Potratz Matchwinner für Rotenburger SV gegen VfL Westercelle

Kommentare