Ögütcen kommt nicht, Hüsing und Delibas gehen

Mehmet Delibas

Sottrum – „Ich hoffe für den TV Sottrum, dass jetzt endlich Ruhe eingekehrt.“ Dieser Wunsch wird Kapitän Patrick Brillowski nicht erfüllt – eher im Gegenteil. Nachdem sich der Fußball-Bezirksligist und Daniel Mathies am Anfang der Woche getrennt hatten, verkünden immer mehr Spieler ihren Wechselwunsch.

Zwei Abgänge sind bereits beschlossene Sache: So verlässt Joshua Hüsing den Verein nach dieser Saison – in Richtung der FSV Hesedorf/Nartum aus der Kreisliga. Der 22-Jährige wechselt also zu dem Club, der ab der kommenden Saison von seinem ehemaligen Trainer Vitalij Kalteis trainiert wird. „Klar, das war natürlich ein Pluspunkt“, gesteht der Stammspieler. Letztlich sei das für seine Entscheidung aber nicht ausschlaggebend gewesen. „Ich habe dem Verein vieles zu verdanken, aber es ist jetzt Zeit, mal mit anderen Charakteren zu spielen und neue Strukturen kennenzulernen“, meint Hüsing. Er betont, dass seine Entscheidung nichts mit Sottrums aktueller Trainer-Problematik zu tun habe. „Bei Hesedorf spielen wirklich gute Freunde von mir. Ich freue mich schon darauf, endlich mal mit Niklas Niestädt und Jojo (Johannes, Anm. der Red.) Hastmann zusammenzuspielen“, verkündet er.

Ganz so erfreut über den Wechsel ist Fußball-Boss Thomas Holzkamm nicht. „Das hat immer einen komischen Beigeschmack. Aber naja, zum Saisonende kann jeder hin, wo er will.“

Bis zum Sommer will Mehmet Delibas allerdings nicht mehr warten. Der 28-Jährige will bereits im Winter zurück zum TV Hassendorf in die 1. Kreisklasse Süd wechseln. „Ich bin nur wegen Daniel Mathies nach Sottrum gewechselt. Als ich gehört habe, dass er raus ist, war mir klar, dass es für mich da keinen Sinn mehr macht“, betont er.

Zu allem Überfluss hat sich nun auch Samet-Can Ögütcen dazu entschieden, nicht an die Wieste zu wechseln. „Ich bleibe beim TSV Ottersberg“, sagt der Abwehrspieler. Auch er begründet diesen Entschluss mit dem Weggang von Daniel Mathies – „als das feststand, war mein Wechsel für mich vom Tisch.“  lo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Meistgelesene Artikel

Tennis-Talent Grohbrüg schwärmt von Zverev

Tennis-Talent Grohbrüg schwärmt von Zverev

Tennis-Talent Grohbrüg schwärmt von Zverev
SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4

SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4

SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4
Thomforde spricht über seine Erfahrungen bei Olympia

Thomforde spricht über seine Erfahrungen bei Olympia

Thomforde spricht über seine Erfahrungen bei Olympia
Vier Tore für die gute Laune: Nils Rathje ist wieder im Aufwind

Vier Tore für die gute Laune: Nils Rathje ist wieder im Aufwind

Vier Tore für die gute Laune: Nils Rathje ist wieder im Aufwind

Kommentare