Bei Klützke und Malende sieht’s gut aus / Kein Angebot für Durmaz

Die Nächsten, bitte: Lohmann, Kiel und Röben verlängern beim RSV

+
Tim Ebersbach (M.) und Andy Kiel (r.) jubeln auch künftig für den RSV, Tobias Kirschke soll kurz vor der Zusage stehen.

Rotenburg - Von Matthias Freese. Eine komplette Elf hat Jan Fitschen, der künftige Trainer des Rotenburger SV, noch nicht zusammen. Und doch scheint der Fußball-Oberligist mehr Leistungsträger halten zu können, als noch vor kurzem gedacht.

Nach Christoph Drewes und Tim Ebersbach sagten nun Keeper Henner Lohmann, Abwehrspieler Andy Kiel und Allrounder Jelle Röben definitv zu, wie der vom Vorstand für die Personalgespräche beauftragte Thorsten Bruns verriet.

Doch ganz so klein ist die Verlustseite nicht: Bisher standen dort wie berichtet Marcel Costly, Björn Mickelat und eben Fitschen als künftiger Trainer selbst. Fest hinzu kommt auch Drilon Demaku, weil er sich aus privaten Gründen aus dem Norden verabschiedet. Kein Angebot unterbreitete der Verein hingegen dem Langzeitverletzten Sercan Durmaz. „Ihn habe ich nicht auf dem Zettel“, bestätigte Bruns, der sich im Fall von Axel France noch leise Hoffnungen macht: „Ihm haben wir ein Angebot gemacht, er hat jetzt eine Woche Zeit.“ France würde es gerne höherklassig versuchen, hat momentan aber noch keine konkrete Anfrage vorliegen.

Zwei weitere Stammkräfte stehen kurz vor der Verlängerung. „Es sieht gut aus, aber es ist noch nichts fix“, bestätigt Innenverteidiger Kevin Klützke, an dem angeblich der Heeslinger SC aus der Landesliga dran ist. Eigengewächs Yannik Malende hat bisher abgewartet, „wie es mit der Kaderplanung läuft. Es sieht aber danach aus, dass ich bleibe“, lässt er durchblicken. „Es scheint ja so, dass wir einen guten Kern zusammenhalten.“ Auch Tobias Kirschke hat „ein gutes Angebot gekriegt“, sagt Bruns und wartet nun auf das Ja-Wort der Sechsers. Und Jan Fitschen ist bereits aktiv, um neue Gesichter präsentieren zu können: „Diese Woche passiert einiges, ich bin da recht zuversichtlich“, sagt er.

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Schumachers Tormaschine läuft richtig heiß

Schumachers Tormaschine läuft richtig heiß

Kelm zu oft im Stich gelassen

Kelm zu oft im Stich gelassen

Der Meister der Körperbeherrschung

Der Meister der Körperbeherrschung

An Neuzugang Fründ liegt es nicht

An Neuzugang Fründ liegt es nicht

Kommentare