3:5-Niederlage in Zeven

Fehlstart des TuS Bothel - aber nach dem 0:4 macht Klinger es noch spannend

Den hat er: Christian Riesebeck fängt den Ball vor Zevens Fabian Mindermann ab.
+
Den hat er: Christian Riesebeck fängt den Ball vor Zevens Fabian Mindermann ab.

Zeven – Mit zweiwöchiger Verspätung und weiter ohne Trainer ist der TuS Bothel in die Saison der Fußball-Kreisliga gestolpert. Nach einem 0:4-Rückstand konnten sich die Grün-Weißen aber noch fangen und unterlagen beim Titelanwärter und neuen Tabellenführer TuS Zeven nur mit 3:5 (0:3). Für den bei den Gegentoren chancenlosen Christian Riesebeck war es ein wenig erfreuliches Comeback im Tor der Ersten.

Riesebeck, früher die Nummer eins, inzwischen im Kasten der Zweiten und Altherren, hatte Stammkeeper Sascha Denell vertreten, weil der sich mit Knieproblemen herumplagt. Denell übernahm das Coaching, da bei den auf Trainersuche befindlichen Bothelern Co-Trainer Torben Klinger als Verteidiger auflief. Die Gäste lagen bis zur Pause nach Toren von Claas Paulsen (16.), Baran-Yannik Carbuhn (30.) und Fabian Mindermann (33.) schon mit 0:3 hinten. „Das erinnert mich ein bisschen an letztes Jahr in Bothel – September-Abend, 3:0-Führung zur Pause“, dachte Zevens Coach Robin Cordes an das 3:1 zurück.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte sein Team dieses Mal auf 4:0 erneut durch Mindermann (48.). „Aber in der zweiten Hälfte war es eine 180-Grad-Drehung von uns. Da waren wir kämpferisch und spielerisch deutlich stärker“, stellte Denell fest. Zwei Elfmeter von Frenk Günter (56./67.) und ein Kopfball von Klinger (82.) brachten Bothel auf 3:4 ran. Den Schlusspunkt setzte aber Zevens Fynn Graß – 5:3 (90+2.).

Von Matthias Freese

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Meistgelesene Artikel

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1
Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest

Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest

Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest
Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche

Kommentare