Rotenburgs Tennis-Herren verlieren Titelduell

Muminovic‘ Einzel-Sieg reicht nicht aus

Danijal Muminovic schlägt den Tennisball
+
Danijal Muminovic bildete erstmals mit Tarik Burina ein Doppel.

Am Sonntag stand das Titelduell in der Nordliga statt. Rotenburgs Tennis-Herren unterlagen in diesem gegen den TC Alfeld. Nur Danijal Muminovic konnte sein Einzel gewinnen.

Rotenburg – Nach der ersten Einzelrunde bestand für die Tennis-Herren des TC Grün-Weiß Rotenburg noch die Chance, ihr letztes Saisonspiel in der Nordliga beim Favoriten TC Alfeld zu gewinnen und sich damit als Meister für die Aufstiegsspiele um die Regionalliga Nord zu qualifizieren – 1:2 hieß es. Danijal Muminovic hatte sein Spiel gewonnen. Am Ende dieses ungleichen Titelduells stand jedoch eine 1:8-Niederlage.

Muminovic hatte mit Fabian Gusic relativ leichtes Spiel und entschied das Duell der Vierer mit 6:1, 6:4 für sich. Gleichzeitig mussten sich aber Sebastian Loss (1:6, 2:6 gegen den Briten Henry Patten) und Ersatzspieler Nils Algeier (0:6, 0:6 gegen Bjarne Röker) geschlagen geben. Theoretisch war noch alles möglich.

Doch durch die drei Niederlagen der Rotenburger in den weiteren Einzeln war die Partie frühzeitig durch. Gegen den Spanier John Echeverria hielt Tarik Burina im Spitzeneinzel lange mit, verlor aber letztlich mit 4:6, 6:7. Nahezu chancenlos waren hingegen Emir Burina (1:6, 3:6 gegen Niklas Gerdes) und Philipp Barautzki (1:6, 1:6 gegen Tom Zeuch).

Auch in den unbedeutend gewordenen Doppeln gingen die Wümmestädter letztlich leer aus. Muminovic, der in dieser Saison erstmals mit Tarik Burina gemeinsam im Doppel antrat, hatte mit 2:6, 2:6 gegen Echeverria/Patten das Nachsehen. Auch Loss/Barautzki (7:6, 3:6, 6:10 gegen Gerdes/Zeuch) sowie Emir Burina/Algeier (1:6, 1:6 gegen Gusic/Stefan Koic) unterlagen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“

Wulff: „Anfangs hatte ich Zweifel“
Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier

Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier

Avides Hurricanes: Coach Greve schwärmt von seinem Team und möchte unter die ersten Vier
„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen

„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen

„Reality Check“ mit schlechten Erinnerungen
Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal

Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal

Voltigiererinnen vertreten Region unter anderem beim Deutschen Pokal

Kommentare