Rotenburg siegt 25:15 gegen Arbergen / Tiedemann knickt um

Miesners Matchplan geht auf

Die A-Jugendliche Katlin Behrens spielte eine starke Partie. Sie erzielte gegen die SG Arbergen-Mahndorf drei Treffer. Fotos: Freese

Rotenburg – In der Handball-Landesklasse der Frauen gab sich der Tabellenzweite TuS Rotenburg keine Blöße. Der Wümme-Club besiegte in seinem Heimspiel die SG Arbergen-Mahndorf mit 25:15 (13:6). In der vergangenen Saison hatte der TuS Rotenburg noch beide Spiele verloren. „Das sollte uns nicht noch einmal passieren. Daher haben wir vom Anpfiff an richtig Gas gegeben“, bestätigte Rotenburgs Coach Jens Miesner.

Die Gastgeberinnen machten von Beginn an ordentlich Druck. Die Unterstützung von Katlin Behrens und Anthea-Margareta Meyer aus der A-Jugend und die Rückkehr von Urlauberin Mirjam Bamberg wirkten sich positiv auf die Mannschaft aus. Das Miesner-Team agierte souverän und ging mit einer 13:6-Führung in die Halbzeit. Nach der Pause schien allerdings die Konzentration einiger Spielerinnen ein wenig nachzulassen. Ein Gefühl der Überlegenheit machte sich breit. So gelang es den Gästen, den Abstand deutlich zu verkürzen – 10:14.

Das Rotenburger Spiel beeinträchtigte zudem der Ausfall von Patricia Tiedemann, die eine sehr starke Partie spielte. Die Linkshänderin knickte bei einer Angriffsaktion unglücklich um und musste den Rest des Spiels von der Bank aus beobachten.

Den Gastgeberinnen gelang es jedoch, sich nach dem Schock schnell zu fangen. Sie fanden zurück in ihr Spiel und bauten ihren Vorsprung nach einem Team-Timeout auf 19:14 aus. Der Matchplan von Miesner ging auf. Sein Team freute sich über den 25:15-Erfolg. Beste Torschützin war Inken Kühsel mit sieben Treffern.  jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die neuen Autos für 2020

Die neuen Autos für 2020

Unterwegs auf Australiens Wukalina Walk

Unterwegs auf Australiens Wukalina Walk

Wenn der Sog sozialer Medien süchtig macht

Wenn der Sog sozialer Medien süchtig macht

Weihnachtsplätzchen mit Wow-Effekt

Weihnachtsplätzchen mit Wow-Effekt

Meistgelesene Artikel

Raus aus dem Schatten

Raus aus dem Schatten

Nur Hausdorf im Heimmodus

Nur Hausdorf im Heimmodus

„Qualität für die Bezirksliga ist da“

„Qualität für die Bezirksliga ist da“

Hurricanes bezwingen Schlusslicht Chemnitz nach Startproblemen mit 68:54

Hurricanes bezwingen Schlusslicht Chemnitz nach Startproblemen mit 68:54

Kommentare