Mexikanische Nationalspielerin setzt aus

Rodriguez’ Schulter schmerzt

+
Angela Rodriguez (2.v.l.) schaute verletzt zu.

Rotenburg - Vier Amerikanerinnen stehen im Kader der Avides Hurricanes – alle waren auch in der Halle, aber nur zwei von ihnen konnte Coach Tomas Holesovsky im Duell der Basketball-Bundesliga gegen die BG Donau-Ries aufbieten: Christa Baccas ist nach ihrem Kreuzbandriss noch rekonvaleszent, Angela Rodriguez kuriert eine Schulterverletzung aus. „Die habe ich mir im Spiel in Osnabrück zugezogen“, berichtete die mexikanische Nationalspielerin mit US-Pass.

Anschließend ging es für sie in den Heimaturlaub in die Staaten, wo sie den rechten Arm schonte. Im Pokalspiel beim Herner TC Anfang des Jahres wirkte Rodriguez dann wieder mit – allerdings nicht schmerzfrei, weshalb der Verein zwei Arzttermine und eine MRT-Untersuchung für sie vereinbarte. „Dort wurde aber nichts Schlimmes gefunden“, so Coach Tomas Holesovsky. Seine Dreier-Expertin wird deshalb die nächsten Tage mit Physiotherapeutin Anna-Lena Meinke arbeiten. „Und dann wird sie hoffentlich wieder spielen können, denn wir brauchen jemanden, der den Ball nehmen und werfen kann“, sagt Holesovsky. Zumal am Wochenende der Doppelspieltag ansteht. Am Freitag gastiert der BC Marburg in Rotenburg, am Sonntag geht es zum USC Freiburg. Rodriguez ist jedenfalls guter Dinge: „Dann bin ich wieder dabei“, glaubt sie.

maf

Mehr zum Thema:

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Meistgelesene Artikel

Kelm zu oft im Stich gelassen

Kelm zu oft im Stich gelassen

Schumachers Tormaschine läuft richtig heiß

Schumachers Tormaschine läuft richtig heiß

An Neuzugang Fründ liegt es nicht

An Neuzugang Fründ liegt es nicht

Der Meister der Körperbeherrschung

Der Meister der Körperbeherrschung

Kommentare