S 40 des RSV ist nach Sieg gegen Ostereistedt Meister – und wartet auf Ehrung

2:1 – Medaillen gibt’s später

Entwischt: Hassan Sahinbas (vorne) feierte mit der S 40 des Rotenburger SV den Titel. ·

Rotenburg - Besser hätten die S 40-Fußballer des Rotenburger SV den Gewinn der Kreismeisterschaft nicht abpassen können. Nur kurze Zeit, nachdem der Titel durch den 2:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Ostereistedt/Rhade unter Dach und Fach gebracht wurde, erleuchtete das Feuerwerk, das der TuS Rotenburg anlässlich seines Vereinsjubiläums zündete, den Himmel. „Das war sehr nett vom TuS Rotenburg, sehr aufmerksam“, schmunzelte RSV-Spielertrainer Heiko Malende.

Stürmer Malende, der am Sonntag seinen 44. Geburtstag feierte, war es auch, der nach einem Konter das 2:0 für sein Team erzielt hatte (32.). Und das nur drei Minuten nach der Führung durch Libero Dariusz Sztorc, der per Freistoß getroffen hatte.

„Ostereistedt hatte spielerische Vorteile, aber wir haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt und verdient gewonnen“, resümierte Heiko Malende, der das späte Gegentor durch Henry Wallbaum (67.) als abseitsverdächtig einstufte. Als die Gäste in der Schlussminute durch Reiner Bamman sogar egalisierten, entschied auch Schiedsrichter Harry Kühling (Visselhövede) auf Abseits und gab den Treffer nicht. Was folgte waren wüste Proteste der Ostereistedter. „Die haben sich nicht als gute Verlierer präsentiert und sind auf den Schiedsrichter losgegangen“, so Malende.

Zum erneuten Duell beider Teams kommt es nun im Kreispokal-Finale am Sonntag in Elm. „Da wollen wir mal gucken, dass wir den Sieg wiederholen können“, sagt Malende. Vorher muss er mit seinen Mannen aber noch am Mittwoch in Ostereistedt vorbeischauen. Dort wird das bedeutungslos gewordene dritte Entscheidungsspiel zwischen den Ostereiestedtern und dem TuS Heeslingen ausgetragen. Dort dürfen sich die Rotenburger dann ihre Medaillen abholen. Warum sie nicht bereits im Ahe-Stadion verliehen wurde, verstand beim RSV keiner. „Das hat uns auch gewundert“, gestand Heiko Malende. · maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„ABBA – The Tribute Concert“ in der Mensa

„ABBA – The Tribute Concert“ in der Mensa

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Fotostrecke: Werders Pleite gegen den SC Paderborn

Fotostrecke: Werders Pleite gegen den SC Paderborn

Dörflicher Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Dörflicher Weihnachtsmarkt in Nordwohlde

Meistgelesene Artikel

Raus aus dem Schatten

Raus aus dem Schatten

Linkes optisches Karriere-Highlight

Linkes optisches Karriere-Highlight

Nur Hausdorf im Heimmodus

Nur Hausdorf im Heimmodus

„Qualität für die Bezirksliga ist da“

„Qualität für die Bezirksliga ist da“

Kommentare